isle of man - TT - 2007 - sr500weisser ist zurueck..............

  • ..................fast zumindest, bin noch in hull, sind heute morgen losgefahren, zuerst - das wetter war bis auf den sonntag gut - somit war nicht viel mit mad sunday, wir hatten aber das glueck am freitag abend in den bergen freie bahn zu haben auf der tt strecke, heiwei dass hat spass gemacht, habe die fazer getrieben wie selten nicht - will gar nicht sagen wie lang ich gebraucht habe - die schnellen schaffen es in 16 min (60km) selbst der letzte ist da ein held - dass koennt ihr glauben (die haben ein rad ab - da so langzukacheln),
    campground war 1 km oberhalb der promenade in douglas, 140 pfund fuer 4 naechte mit 5 mann ist ok, essen auf der insel so lala - das brot pfui.
    gesetern waren wir in den bergen rennen schauen jetzt heist es sonnenbrand und wie. an der promenade in douglas war ab 18 uhr immer gut was los - purprl helmets und co waren da und sonstige standshows,
    zwei ausfahrten haben wir auch noch hinbekommen ueber die insel - wunderschoen !!!!! die tt drei mal - am freitag ging es schnell, am sontag nass und gestern voll.
    alles in allem ein trip der sich gelohnt hat, kleiner tip - faehren frueh buchen lohnt, hier war caos.


    so ich fahr jetzt rueber zur faehre, bis dann



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    wie gern wär ich auch da gewesen, das ist noch son traum, da mal hin...


    ...Du bist zwar reichlich jünger als ich,aber den Traum habe ich auch schon sehr lange gehabt und konnte ihn bisher noch nicht realisieren,in meiner Jugend habe ich viel Scheiß gebaut und wenig Kohle gehabt(worüber die heutigen Kids nicht klagen können,das sehe ich tagtäglich) und nu bin ich ander weitig eingespannt,obwohl dieses Jahr hätte es klappen können wenn ich früher was gebucht oder organisiert hätte,aber irgendwann wirds schon klappen,wobei ich jetzt nicht so ein Caferacer Typ bin sondern weil mich immer diese Hirnlosen Rennen interessiert haben,weil ich als junger Kerl auch ohne Hirn im Strassenverkehr unterwegs war,mit der friesierten Flory fing es an KS 50,KS80,Kreidler RMC u.s.w ging es weiter,RD350LC,Kawa 1000z,Gpz 900r,3 schwere Unfälle,falsche Kumpels :D(die ich heute noch habe,wenn ich sie mal sehen kann)aber das alles Schweißt zusammen und ein nächstes mal gibts ja auch noch :ber:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • so wieder im büro - alles tut weh -aber schön wars, lade gerade die bilder von der kamera runter, eines ist sicher da geh ich wieder mal hin. :D



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Hi Alex,


    wir sind auch wieder da. Schade, dass man sich nicht getroffen hat. Fähren früh buchen half diesmal übrigens kein Stück. Wir kennen welche, die haben vor 2 Jahren gebucht und trotzdem Pech gehabt. Wir sind gestern nach 3 Wochen Insel auch wieder angekommen.
    So wie ich das lese, ergänzen sich unsere Erfahrungen eher als dass sie sich decken. Wir haben ausgedehnte Touren auf den Single-Track-Roads unternommen und die Leere der Nebenstrecken genossen. Das Bushy's-Zelt in Douglas, Sauferei und Rumheizen auf dem Kurs haben wir gemieden.
    Bilder gibt es schon ein paar wenige auf http://www.schwabeneintopf.de , es wird aber bald mehr geben auf http://www.badstoeber.net .


    Ich denke, dass wir in Zukunft wieder zum Manx GP fahren. Die TT war super, keine Frage, aber beim MGP sieht man einfach viel mehr von den Rennen und der Insel.


    Bis hoffentlich mal wieder beim Hegau!


    Markus

  • Schön dass alles gut geklappt hat...
    Nette pics...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich denke, dass wir in Zukunft wieder zum Manx GP fahren. Die TT war super, keine Frage, aber beim MGP sieht man einfach viel mehr von den Rennen und der Insel.


    Markus


    Hi Markus,
    Manx GP würde mich sehr interessieren. Wer hätte da'n paar Infos? Wann ist das? wie früh muß man buchen? wie ist das?


    Ich war vor 15 Jahren mal beim TT. Einfach losgefahren, nix reserviert, in Liverpool gleich 'ne Fähre gekriegt. Für die Rückfahrt war's jedoch komplizierter...


    Danke!
    Franz

  • Manx GP ist unkompliziert. Früh buchen hilft, gute Fährpreise zu bekommen. Platz ist dann aber immer mehr als genug, selbst wenn du spontan fährst.
    Ganz grob ist der MGP immer zur gleichen Zeit wie der Schotten GP :)
    Also Ende August, Anfang September. Hier gibt's noch mehr Infos: http://www.iommgp.com/


    Die Rennen unterteilen sich in Amateurrennen mit modernen Maschinen unterschiedlicher Hubraumklassen, bei denen Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca. 120 Meilen/h gefahren werden und Rennen für klassische Rennmaschinen (hauptsächlich 60er-Jahre). Dort liegen die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei ca. 105 bis 110 Meilen/h.
    Im Vergleich zur TT nur wenig langsamer, dafür sieht man viel mehr, weil eben nur ein Bruchteil der Besucher der TT zum MGP fahren. Ein Hörerlebnis ist es natürlich auch.


    Außerdem ist es von den Fähren und Campingpreisen deutlich billiger, obwohl sich unsere Kosten dieses Jahr bei der TT nur wenig erhöht haben.


    Markus

  • Also:
    Markik...wirklich markik...
    Ein sehr schöner Bericht, der viel Spass beim Lesen macht.
    Regards
    Rei97

  • moin,



    schöner bericht, tolle bilder....danke.


    wir sind schon wieder am fiebern wann wir dass nächste mal zu den manx rauffahren, ist einfach ne tolle sache.



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Zitat


    Reisebericht (mit Bildern) zur Isle of Man 2007 zu lesen:


    www.badstoeber.net


    Kam bei dem Lesen und betrachten der Bilder ins stocken weil ich wieder einmal von der Handfertigkeit einiger Schrauber begeistert bin.
    Ist zwar eine Honda aber davor muss ich meinen Hut ziehen - echt schön
    [Blockierte Grafik: http://www.badstoeber.net/IsleOfMan2007/pics/iom_0604_015.jpg]

  • Jupp, das ist aber "nur" die 4-Zylinder Honda. Eine echte 6-Zylinder war auch auf der IOM. Ich hab ein rabenschlechtes Video gemacht, aber der Sound kommt einigermaßen rüber. Damit konnte die Eigenbau-Honda-Six nicht mithalten, obwohl sie auch ganz ordentlich gedröhnt hat.


    Das Video nebst anderen ist jetzt auch auf unserer Seite...


    Markus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!