Dorsan!

  • So heisst das hier bei uns in Hong Kong.


    Also Leute passt's auf: ich jatte vor 15 Jahren (oder noch laenger?...) eine 78er SR 500, ging damals fuer 2000 Mark her und war mein erstes "richtiges" Moped nach den 50ern Zuendapps 8) .
    So, jetzt bin ich also seit einem Jahr hier und weil ich fast garnimmer rueberkomme nach Germany und deshalb die 916er in der Garage versauert hab' ich mir gedacht: brauchst hier auch ein kleines Moeppelchen fuer die Insel!
    Und dann seh' ich Sie, niegelnagelneu im Schaufenster darbt da eine 2005er SR 400. Die hab' ich mir jetzt gekauft :D - und dann mich gleich hier angemeldet bei Euch.
    Leider dauert die Zulassung noch bis naechste Woche :( , aber ein erster Erfahrungsbericht folgt dann umgehend.


    Schoenen Gruss,
    Tom

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

  • Also:
    Willkommen im Lande der nagelneuen SRs...
    Neugierige Frage: was wurde für die Standplatte aufgerufen?
    Regards
    Rei97

  • Hallo und Willkommen!


    Jetzt haben wir endlich nen Forunskontakt ins Land des Lächelns! Denn dort gibt es viele schöne neue Teile. Und über die Händler dort kommt man ja kaum ran :D


    :ber:

  • 51.000 HK$ - das sind gerade mal 4.860 Euro - zugegeben kein echtes Schnaeppchen, aber wenn man vergleicht, das die hier fuer die gebrauchten Muehlen auch schon um die 30.000 haben wollen... da hab' ich halt noch was draufgelegt und hab jetzt das alles neu mit Garantie und so.


    Wg. den Teilen: da hatte ich fuer einen Kumpel schon mal was gesucht hier fuer seine Fireblade, war aber nicht wesentlich billiger - und ohne Schmuggeln kannst Du's komplett vergessen (und wir wollen doch nicht, dass mich der freundliche Zoellner eines Tages am Flughafen behaelt, oder?)
    Aber klar, Fragen kost' ja nix (ausser Zeit), also wenn ich da mal was recherchieren soll.

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

  • Dann mal :433: Und wir sind gespannt auf deine Berichte mit der SR 400.


    :yl: Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hi!


    Glückwunsch zur fabrikneuen SR und willkommen im Forum! Was mich interessieren würde wäre die Scheibenbremse der SR400. Kannst du da mal ein Bild von machen und evtl. recherchieren, was der Sattel und die Scheibe kosten?


    Würde mich freuen!


    Gruß nach Hongkong,


    Mr.X

  • Kurbelwelle und Pleuel? Für Kurzhub und Bigbore...
    Allein der Versand wäre warscheinlich bei dem Trum nicht gerade erschwinglich...


    BTW: :r: Du hast wohl die neueste SR hier.... :382:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Die Kurbelwelle kriegst Du auch bei uns oder über Holland. Die Preise der einzelnen Ersatzteile sind politisch motiviert und von Land zu Land oft total unterschiedlich.
    Für Die KW der SR400 zahlst Du neu so ca. Eur.500.- . (Stand 2001)
    EIn paar Leute aus dem Rennfahrerhaufen haben sich vor Jahren schon welche besorgt, es
    müssten so ca. 10 Stück im Umlauf sein. Bisher blieb die Theorie hinter der Praxis zurück, da
    müssen wohl erst mal irgendwelche Hudriwudris her, um die Brennräume dem Kurzhub
    (67,2mm) anzupassen und die richtige Nockenwelle auszuwählen/auszurechnen.



    Gruß
    Hans

  • Na denn... *g* im Ernst, gibt mein Geldbeutel leider nicht her sowas.
    Die Straßenmöhre soll jetzt noch optisch weiter aufgemöbelt werden.
    Aber die Scheibenbremse wär echt interessant was da dran hängt.


    Funnthomas: Bekomm ich die Fahrgestellnummer? Dann könnte ichs mal hier in D versuchen ob was zu haben ist.
    Mein Yammihändler ist immer ganz deprimiert wenn ich ihm nur das Modell nenne....neue Software!?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • So meine Lieben!


    Ich bin nach zwei Jahren Asien wieder wohlbehalten zurück im schönen (aber kalten :456: brrr) München und stellt's Euch mal vor: in meinem Container hat sich doch glatt mein kleines Möppelchen mit versteckt!
    Leider hat mich letztes Jahr im Januar so ein rotes Toyota-Taxi unsanft gestoppt. Dabei hab' ich mit dem Knie eine unschöne Beule rechts in den Tank gedrückt (beim Gedanken daran schmertzt's immer noch, aber wenn ich da nicht dazwischen gewesen wär, hätte es viel schlimmer ausgehen können - also für's Moped natürlich :lol: aua).


    Am Donnerstag geht's zum Kollegen in grau!


    cheers,
    Tom

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

  • Es ist vollbracht! (also zumindest Step 1):


    der TÜV in München hat mir das Pickerl gegeben. :369: :314:


    Aber: das geht nur, weil die zum sogenannten "Umzugsgut" gehört, weil ich im Ausland gelebt hab und die Mühle dort auf mich selber zugelassen war. Daher habe ich jetzt ein "Gutachten zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO", d.h., ich brauche keine AU.


    Das Ganze ist aber eben auf mich persönlich beschränkt. Zitat: "Eine ausnahmsweise Zulassung erscheint nach Bauart und Zustand des Fahrzeuges bis auf weiteres vertretbar. Da es sich bei den angegebenen Abweichungen um halterspezifische Abweichungen handelt, sollte die zu erteilende Ausnahmegenehmigung an den Halter gebunden werden."


    Na dann, nächste Woche versuche ich mal mein Glück bei der Zulassungsstelle...

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!