Alpentürle

  • Also:
    Back to earth....
    Heute morgen um 10 Uhr die Schwarze kurzentschlossen aus der Garage gezogen...War ja noch alles vorbereitetfür den Sölk, aber dann kam ja die Caffeeratte mit. Nu sollte die Schwarze auch noch die Zugspitze sehen....
    5000 auf die Uhr...um 12 war ich in Tirol. Über den Fernpass war schon der Teufel los, aber es lief noch. Dahinter rechts Richtung Imst. Dann dasHantennjoch nauf...schäää...durchs Lechtal hoch auf den Hochtannberg, runter nach Bregenz...15Uhr noch mal billiger getankt , dann heimzus. Ankunft 16.30.... :D 600km ganz genau....
    Mannund Ross ohne Ermüdung....wo istder nächste Pass :yl:
    Regards
    Rei97
    [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/alpen/hantennjoch.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Schön.....


    bin leztes Wochenende auch in Südtirol gewesen, aber mit der XJR.


    Timmelsjoch inzwischen 11 € Maut !
    Ein Wochenende in Leifers.
    Zurück über Stilfser, Wormser Joch, Flüela und Ofen.


    Am Stilfser wird es übrgiens nach Aussagen einer Souvenierverkäuferin vorerst keine Maut geben.


    Die 3 zuständigen Regierungen in Südtirol, Lombardei und in der Schweiz sind sich wohl noch nicht einig....gut so !


    Heimweg von Leifers übrigens auch ca. 630 km...


    ...und an der XJR mehr defekte als an der Ratte am Sölkpass
    Blinkerglas verloren, Auspuffhalterung gerissen...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Wir hätten uns auf dem Hahntennjoch treffen können! Allerdings bin ich am Freitag gefahren, da ist weniger los. Von Augsburg zum Plansee, dann Richtung Fernpass, rechts weg nach Berwang/Namlos (sehr empfehlenswert, schöne Kurven, linke Fußraste lädiert...), im Lechtal nach links, Hahntennjoch rauf, auf dem Scheitelpunkt kurze Rauchpause, zurück ins Lechtal (von Imst über Fernpass nach Reuthe zieht sich immer so lang hin), weils so schön war wieder durchs Namlostal, Reuthe nochmal getankt (Mann, ist das ein schönes Tanken in A!!!), B 17 und heimwärts. Zwomal angehalten, um den Schalldämpfer wieder festzuschrauben (Warum hat man nie das Werkzeug und die Schrauben dabei, die man braucht! Blöder Murphy, blöder!), durchvibriertes Abblendfädchen mit dem Fernlicht ersetzt. Schee wars. Mann und Ross doch etwas ermüdet (Wo nimmt der Helmuth die Kondition her???).
    Stilfser Joch wär auch mal wieder schön, allerdings für eine Tagestour etwas weit (Zumindest für mich und die SR).
    Berge sind so schön...

  • Also:
    Das Fahren mit der Schwarzen ist eigentlich konditionsschonend...Deshalb sind solche Langstreckenerprobungsfahrten sogar ohne Schwierigkeiten verlängerbar. Letztes Jahr war mal 700km auf dem Zähler gestanden...Bei längeren Autobahnabschnitten konsequent bei 5000upm bleiben, das geht nicht so auf den Hals. Die Füsse auf die hinteren Rasten, dann gleicht der Winddruck das Körpergewicht gut aus.
    Wo wirklich Kondition gefragt ist, ist auf dem Rennerle. Da ist nach 30 Minuten letztes Jahr in Pee bei mir wirklich Schicht gewesen.
    Das soll sich aber ändern. Deshalb die Caffeeratte.
    Ergonomisch erstmal die gleiche Position- Soziusrasten als Fahrerrasten, Stummellenker as eng as can...nur die Bremse ist Serie , am Rennerle FZR1000 und das ist am Ende der Geraden in Pee jedes mal wie Handstand...
    Inzwischen gehen 200km in ca 2 1/2 Stunden mit Tankpause auf der Caffeeratte. Pee am 14.7. kann kommen.
    Mir graust nur wieder vor der Rückfahrt am Sonntag Mittag.
    Nach ca. 200km auf dem Rennerle 1000km im Auto mit Hänger... :sleep: 8o
    Regards

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • [quote]Original von rei97
    Mannund Ross ohne Ermüdung....wo istder nächste Pass
    Regards
    Rei97


    Sehe ich richtig ?


    Achtung Kühe die nächten 5km bei dem Gefälle... :du:


    Gut das das meine HWS nicht mitmacht... ;(


    Gryzi...

  • bin letztens Zillertaler höhenstrasse gefahren und dann über den Gerlos, Kufstein, Sudelfeld wieder heim.


    Waren zwar "nur" 450km aber das hat mir dann erst mal gereicht ;)


    Die Höhenstrasse ist wirklich zu empfehlen, zwar nichts für leute, die lang gezogenen Kurven bevorzugen, sondern eher was für die spitzkehrenfraktion ;)



    und die Rasten leiden auf jedem dieser Pässe! BT45 sei dank ;) links hat sie schon eine neue kontur XD

  • Mann mann mann mann mann, da kommt Neid auf.... In Reutte wohnt eine Freundin von mir, aber von Köln bis dort zieht´s sich!! Bin im vergangenen Jahr genau dort lang gefahren.... Da ist´s sooo schön, da will ich wieder hin.


    Na mal sehen wannich dafür wieder mal Zeit habe.....


    gruß
    Ghost

  • Ja lecks mir am Arsch ,
    warum zu den Ösis düsen wenn die Kurven vor der Haustür liegen?
    In Niedersachsen gibts den Harz-der hats!

  • Also.
    Latürnich haste recht...
    Bei mir in der Nähe gibt es die schwäbische Alb, den Nordschwarzwald, aber hi und da etwas Anderes, ist auch ganz nett. Auf der Alb kenne ich die Kurven beim Vornamen....
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Beim Blick aiuf die Wetterkarte von morgen kommt mir der Gedanke der quer durch BW laufenden Wetterteilung nach SO zu entfliehen.
    Richtung Algäu wird es wohl wolkenlos...
    Auf in die Alpen...Der Berg ruft. Morgen , spätestens 9Uhr gehts los.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    back home....
    und ...trocken geblieben.
    Liks von Ulm war eine schwarze Wand und ich bin rechts dran vorbei gezirkelt.
    Die Alpen waren heute zweiradverseucht.
    Der einzige angenehme Vorteil war, dass ich über die Mittagspause durchgefahren bin und während die Meisten ihren Ranzen gefüllt haben , die leeren Strassen genossen habe. 616km sind es geworden und eigendlich nur das schwüle Wetter hat etwas gezehrt und müde gemacht. Durch Bregenz durch habe ich mir überlegt, mich irgendwo unter einen Baum zu legen und ne Runde zu ratzen...Bin dann aber über den toten punkt gekommen und rigentlich froh drum, denn ich weiss nicht, wann es hier anfängt zu pissen. Nachbars waren in Stuttgart und dort kam was runter.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!