guten tag, ich bin der neue!

  • guten tag, ich bin der neue!


    ich möchte mich ganz kurz vorstellen (gehört sich so):


    mein name ist mirco, ich bin 36 jahre alt, komme aus nordhessen, nähe edersee. (die ig kassel ist dann wohl für mich "zuständig").
    zur zeit bewege ich eine kawasaki z 1300 bj. 1981, viele zylinder, viel ps. jetzt möchte ich mal das andere extrem ausprobieren,
    sprich: wenig (1) zylinder, wenig ps.
    das objekt meiner begierde habe ich bei einem bekannten in einer scheune entdeckt: sr 500 (was sonst, wenn ich in diesem forum schreibe)
    2j4, bj.81, 34ps, 69tkm, alles original, sogar lack und chrom sehen noch sehr gut aus, kein rost (auch im tank alles ok), nix gebastelt,
    leider keine speichenräder, dafür 2 bremsscheiben(!) vorne. kolben 1. übermaß, die ölleitung ist auch bereits verbaut, das ding steht
    seit ca. 4 jahren abgedeckt in der scheune. haken an der sache: motor läuft nicht. nach angaben des besitzers ist wieder mal die lichtmaschine
    hin. er hatte sie vor 5 jahren bei kedo neu wickeln lassen, ist eine saison gefahren und danach war sie wieder platt. daraufhin hat
    er sie in die scheune geschoben, batterie ausgebaut und sprit abgelassen. kosten soll das gute stück 400 euro.


    das sind erstmal die grundinformationen (bilder folgen), nun meine fragen:
    kann ich die sr bedenkenlos kaufen? was handele ich mir da ein? lima wickeln kostet ja wohl so um die 150 euro, aber wieso stirbt sie
    immer wieder? irgendwelche versteckten fehler in der elektrik? was gibt es noch zu beachten?



    gruss
    mirco

  • Hallo,


    die Lichtmaschine kannste mit einem Multimeter einfach durchmessen, das die nach einem Jahr hinueber sein soll ist aber unwahrscheinlich; das waere dann auch ein Garantiefall gewesen. Das wickeln kostet incl. Versand 120 Euro.


    Schau mal unter Kaufberatung, Hetzer hat dazu mal etwas ausfuehrlich schrieben


    Bei dem Scheunenfund darfste sicher erst mal alles reinigen, und nimm am besten von den Kasselern jemanden zur Besichtigung mit, dann wird es auch keine verstecken Kostenfallen geben.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • mirco


    das ist ein Schnäppchen, nimm sie.


    Eine reparierte Lima stirbt eigentlich nicht. Die originalen haben halt 20 Jährchen oder mehr drauf, da lässt die Isolierung nach.


    Wenn Du die SR dann hast findet sich schon Rat bei der Fehlersuche.


    Eventuell war das ne Frustreaktion und es ist nur die Kerze zu wechseln oder so.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang


    Eventuell war das ne Frustreaktion und es ist nur die Kerze zu wechseln oder so.


    Oder beim Einbau wurde zu wenig auf das Lima Kabel geachtet und hing an der Kette...

  • wow... innerhalb kürzester zeit jede menge brauchbare tipps. klasse...




    Zitat

    Original von Hetzer
    Wohl eher 33.


    33...34... spielt ja nicht wirklich eine rolle, wenn der hobel dann erstmal läuft!


    :350:

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