Durchgebrannt... Krümmerdichtung

  • Hi.
    falls die Dichtung von Kedo is, würd ich einfach mal sagen, da hat einer nicht die Lakritze gegessen, sondern die ... Auspuffdichtung!


    :lol:

  • Ich hab mal an Kedo geschrieben, da die wohl noch nichts von diesem Problem wissen (laut telefonischer Auskunft)
    Man sagte mir aber, dass die die Dinger zu hauf verkaufen und bis jetzt keine Klagen gehört hätten...
    Vielleicht liegt es ja daran, dass sich die meisten wg eines 1,5 Euro-Atikels nicht beschweren, aber ich finde, die sollten informiert werden..


    Mal abwarten was an Feedback kommt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Update... es bläst am Zylinderkopf... aber es ist die Lüftungsbohrung *G* Die Dichtung ist tatsächlich noch dicht. Um das Loch zumachen zu können muss der Krümmer ab, also neue Dichtung rein, und ich nehm trotzdem das O-Teil, auch wenn es 3 mal so teuer ist.
    Die erste hats aber feierlichst verheizt... wie auch immer das passieren kommte.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • So die Zweite Dichtung ist auch hinüber... vom hellblauen Plastikzeug ist nix mehr übrig nur noch eine 3lagige Edelstahlspirale.
    Jetzt hab ich die alte o-Dichtung wieder reingebaut, weil ich das "Lüftungsloch" zugemacht hab (Firegum+Blindniete)


    Die Originale Dichtung (ne andere als die von MartinV, komisch) besteht nur aus gewickeltem Metall, ca. 6mm breit und 4mm stark.
    Das hält... Beidseitig Firegum drauf, eingebaut, DICHT!

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Hi Leute,


    aufgeschreckt durch eine Kunden-Email habe ich gerade unseren Lagerbestand an SR500-Krümmerdichtungen gecheckt - knapp ein Drittel ist seitlich offen mit blauer Füllung dazwischen, der Rest ist silbergrau und seitlich geschlossen. Obwohl wir bei nur einem Liefernaten einkaufen, haben wir zwei unterschiedliche Chargen am Lager... Die "blaue" Dichtung halten wir für tendenziell problematisch, da hier wahrscheinlich das Abgas und/oder Vibrationen Dichtmasse herauslösen können, die "silbergraue" Dichtung halten wir für einwandfrei. Ohne ins Detail zu gehen, vermute ich, dass die meisten der Probleme auf solche Dichtungen zurückzuführen sind, bei denen die Innenseite offen ist.


    Ärgerlich ist das mit der mangelnden Haltbarkeit allemal - sicherlich nicht so sehr finanziell (deshalb haben wir wahrscheinlich tatsächlich noch nichts davon gehört), sondern mehr mit Hinblick auf den Aufwand.


    Alternativ habe ich heute die ORIGINALE YAHAMA DICHTUNG ins Sortiment aufgenommen, ab Morgen ist diese dann im KEDO Onlineshop zu finden (Art. 29250, Euro 6,50).


    Wer die originale Dichtung bis Ende August bei uns bestellt, und sich auf Probleme mit der blauen Dichtung samt Nennung der Rechnungsnummer bezieht, erhält kulanzhalber den Kaufpreis der blauen gutgeschrieben. Ist zwar nicht viel mehr als eine Geste, aber immerhin.


    Sorry, dass (auch oder nur?) bei uns so ein zweifelhaftes Teil ausgeliefert wurde. Das war keine böse Absicht, sondern ist schlicht dumm gelaufen!


    Viele Grüsse aus Hamburg


    Daniel vom KEDO Team

  • :350: Daniel ...


    Jetzt muss ich nur noch die Rechnung suchen :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    Da ich gerade welche bestellt habe, aber mit den von Dir als problemfrei beschiebenen auch noch nie Kummer hatte, hoffe ich , dass die Blauen nicht mehr zur Auslieferung kommen.
    An Euch nochmal die Einladung am 14.-15.7. mal in Peenemünde vorbeizuschauen. Es wird sicher lustig.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von DD
    Ärgerlich ist das mit der mangelnden Haltbarkeit allemal - sicherlich nicht so sehr finanziell (deshalb haben wir wahrscheinlich tatsächlich noch nichts davon gehört)


    Wenn man nur Stadt und Landstraße fährt und es somit rechtzeitig merkt, ist das tatsächlich nur lästig.
    Ich bin aber nach Einbau einer solch blauen Dichtung (nicht von Euch, sondern aus so einem billigen Dichtungssatz) auf der Autobahn nach Westdeutschland gefahren. Und nach einigen hundert Kilometern mitten in der Pampa habe ich dann irgendwann, als ich wegen einer Baustelle vom Gas gehen mußte, durch das laute Knallen festgestellt, daß der Krümmer nicht mehr dicht am Kopf sitzt. Als ich dann anhalten und das kontrollieren konnte, mußte ich feststellen, daß nicht nur ein Krümmerstehbolzen, sondern eben damit auch die superteure Orignal-Yamaha-Rändelmutter irgendwo auf der Autobahn geblieben ist, nachdem sich das blaue Plastik ins Nichts aufgelöst hatte...
    Ich mußte dann irgendwo in der Pampa eine VW-Niederlassung suchen, um mir einen Stehbolzen und ein Mütterchen zu kaufen, damit ich das so weit festziehen konnte, daß der zweite nicht auch noch verlustig ging.
    Außer den 99 Cent für den Stehbolzen, die zerblasene Dichtung und den Sprit für´s herumeiern, bis ich das gerichtet hatte, ist eben diese Rändelmutter der herbste finanzielle Verlust für mich (habe jetzt VA-Hutmuttern für ein paar Cent aus dem Bauhaus drauf).
    Ist aber Kedo nicht dafür verantwortlich, weil ich die Dichtung ja nicht von Euch hatte.

  • Hetzer
    ...puuuh, da haben wir aber nochmal glück gehabt ;)


    @alle
    wir fahren die "blaue" selber in mindestens einer unserer SRs, bisher problemlos...


    wir haben uns kurz ein paar gedanken zum thema gemacht. die probleme scheinen vermehrt aufzutreten, wenn a) der durchmesser vom übergang zum krümmer grösser ist als die dichtung (stichwort leistungskrümmer), b) die dichtung mehrfach verbaut, oder c) die dichtung nicht sauber bzw. fest angezogen wird. natürlich kommt auch d) in frage, nämlich dass diese blaue dichtung einfach eine (unnötige) schwachstelle darstellt. und noch wahrscheinlicher ist es eine kombination aus allem :o)


    ich mache jetzt feierabend und wünsche allen eine gute nacht!


    daniel vom KEDO team


    ps: thema penemünde - unser transporter ist kaputt (wahrscheinlich der zylinderkopf) und ralf hat immer noch nägel im schlüsselbein. ich bin nicht da und arne lassen wir nicht alleine los. und der lutz hat keinen (eigenen) fahrbaren untersatz. somit wird das leider nix mit uns - dennoch: viele spass! bleibt heile - und nehmt genügend krümmerdichtungen mit...

  • Nachinformation:
    Habe bei mir die "Drehmomentdüse" drin.
    Während ich die silbrigen Dichtungen (z.B. an meinem normalen Motor, den ich heute auch wieder ausgebaut habe) wiederverwende und es außer kleiner Undichtigkeit dabei kein Problem gibt, hatte ich die blaue (in meinem zweiten Ersatzmotor) nagelneu ´reingebaut gehabt.

  • Die Dichtung war ja dicht... nur hat sich wohl die dämliche Mutti mal wieder leicht gelockert... und dann wars das...
    Naja... war bisschen lästig wars... naja... bei so hochbelasteten Teilen vertrau ich lieber weiter aufs Originalteil... meine Topfdichtung hat schon die Xte Demontage überstanden... :D
    Das nächste mal isse fällig. Hoffendlich wenns nen neuen (offenen) Krümmer gibt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin,


    ich hab seit Jahr und Tag die von Louis drin... gestern beim Peppmöller-Anbauen die alte Dichtung genauso wie sie vor 20.000 km reingekommen ist rausgekletzelt (am Stück und quasi unbeschädigt), neue rein, und gefreut... :du:


    Kost auch nur 2.50...


    Gryße!
    Riege

  • moin


    peppmöller in original variante
    oder was kurzes knackiges ?


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Originalvariante mit mehr Querschnitt.


    Nachdem meine Kiste sowieso gern den Unmut der Kaiserlichen Wegelagerer auf sich zieht, wär das Münsterländer Brüllrohr mein zulassungsrechtlicher Selbstmord...


    Gryße!
    Riege

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!