Probleme Vorderrad

  • Hallöchen meine lieben SR Freunde. Ich habe ein kleines Problem mit dem Einbau von meinem Vorderrad mit Scheibenbremse. Habe das Vorderrad laut Buch korrekt zusammen gesetzt und bekomm das Rad bzw. Nabe nicht zwichen die Gabel. Da fehlen mir bestimmt 4 - 5 mm. Saß gestern stundenlang dran und bin nach mehreren Ein und Ausbau von Tachonehmer etc. ziemlich verzweifelt. Wäre super wenn jemand einen guten Tip hat. Vielleicht mach ich auch was am Einbau falsch?
    Gruß Markus :314:

  • hast du die radlager gewechselt? dann sind sie (oder eines davon) vielleicht nicht ganz im lagersitz. oder die neuen lager sind breiter als die alten (falsche bezeichnung)?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Also:
    sind die beiden Blechlaschen am Rad links sauber in die Mitnehmer-Taschen der Schnecke eingespurt, oder sind die flachgedrückt?
    Regards
    Rei97

  • Richtig die Nabe ist zu breit. Du meinst bestimmt die Staubkappe. Ich hab alle Teile so eingesetzt wie es im Buch in der Explosionszeichnung zu sehen ist. Im Buch ist alles bei einem Gußrad beschrieben, ich hab Speichen. Aber glaub nicht das das der Grund ist. Die Lager hab ich neu gemacht. Die waren mit den alten identisch und sind bis zum Abstandshalter eingetrieben. Schon mal Danke für die Antworten


    :369:

  • Zitat

    Original von der_activmember
    moin,


    ... also fehlen dir nicht 5mm, sondern du hast 5mm zuviel.... schalte mal deine pn-box ein... ich möchte hier nicht mehr posten...


    der activmember


    Ach, jetzt werden Tips nur noch per PN ausgetauscht? :mo:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sorry bin nicht ganz so dicke mit dem PC. PN Box einschalten, du möchtest hier nicht mehr schreiben???

  • Zitat

    Original von der_activmember
    moin,


    ... also fehlen dir nicht 5mm, sondern du hast 5mm zuviel.... schalte mal deine pn-box ein... ich möchte hier nicht mehr posten...


    der activmember


    Dann lasse Dich doch auf Passiv setzen.

  • Zitat

    Original von Markus21
    Sorry bin nicht ganz so dicke mit dem PC. PN Box einschalten, du möchtest hier nicht mehr schreiben???


    Also:
    Du musst in Deinem Profil zulassen, dass Du persönliche Nachrichten (PN) = wie eine forumsinterne Email erhalten kannst.
    Regards
    Rei97

  • Alles klar. Das Problem war das ich :409: auf linken Seite vergessen habe das Radlager bis auf den Abstandahalter einzutreiben. Na ja :326:

  • Also:
    na ja, das war ja dann trivial....
    aber ...Du kannst immer noch keine PN erhalten...
    ...noch nicht alles klar?
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Markus21
    Alles klar. Das Problem war das ich :409: auf linken Seite vergessen habe das Radlager bis auf den Abstandahalter einzutreiben. Na ja :326:


    hab ich´s nicht gesagt?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Dann lies mal Deine PN :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!