Meine erste SR

  • Jo, heute war es endlich soweit. Ich habe meine erste SR abgeholt. Sieht ziemlich reudig aus, :ko: aber egal. Ich will sie ja selber herrichten. Bald werde ich auch Bilder einstellen. Der Verkäufer hat sie nie anbekommen, sagte ein Vergaserproblem !!!!!!
    ?( VON WEGEN :P Das Helferlein hat eine neue Kerze reingedreht und one kick only :yl: Sie lief, und wie.Schön laut und brachial.
    Eingetragen sind Standgeräusch dB 98 P :e: bei einer Erstzulassung von 1994, einem 2J4 Rahmen mit einem 48T Motor. Alles zusammengewürfelt. Das schönste aber sind die Speichenlelgen hinten mit ner 120iger Bereifung und vorne mit Doppelscheibenbremsen.
    Das wars für heute, halte Euch auf dem laufenden, muss sie erst einmal im Juli durch den TÜV bekommen.

  • Na denne,
    noch mal herzlichen Glühstrumpf! Watt denn sieht sie doch noch schlimmer als auf denn Bilder aus oder wie?
    Dann mußt Du ja nur noch kicken lernen nicht war(schluß mit knopf druck)!
    Kennst ja ein paar Leute die Dir beim BAsteln mit Rat und wenn möglich tat zur Seite stehen.
    Sag aber bitte zur Endkontrolle mir bescheid nicht das da auch wieder ein paar wichtige Teile und Schrauben vielleicht fehlen :sm::sm::sm:
    MfG
    XT Boldor

  • @XT
    Danke für Dein Angebot.
    Ja, sie sieht noch übler aus, sie stand ca. 1,5 Jahre rum. Gabelbrücke und ne menge Chromteile angerostet, die Speichen auch. Die Farbe ist aber der Hammer, kein Rot wie auf den Fotos sondern BSR Orange :ko:
    Die Reifen fast neu, keine Blinker, Bremse und Kupplung schwergängig, Lackierung unter aller Sau, Motor und Vergaser sehen aus wie neu.
    Irgenjemand hat sich da mal richtig mühe gegeben und sie gepflegt und gehegt und dann an diesen Typen abgegeben. Der hat sie vollkommen verrotten lassen. Aber das wird schon.
    ICH BRAUCHE DIESEN WINTER EINE GARAGE UND EINEN FÄHIGEN LACKIERER
    Mal schauen ob ich sie angemeldet bekomme ohne Vorführung. :sh:

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Willkommen im Club der...



    - unangepassten, eigenwilligen und idR liebenswerten Querköppe.


    Wieder einer der Wert auf Invidididuu.... Ividndu...Divindivu...


    EINZIGARTIGKEIT


    legt.


    P.S.: politisch Korrekt: ...köppe und Querköppinnen (?)

  • Zitat

    Original von Jaganout
    P.S.: politisch Korrekt: ...köppe und Querköppinnen (?)


    Sind Hammerhaie auch Querköppe? :lol:

  • Also:
    Fest über Fest ..gratuliere zur Zulassung...
    Aber ein Geheimnis musst Du uns verraten:
    Wie hast Du das ohne Kabelbaum geschafft? :D?(
    Regards
    Rei97 :kn:

  • @ Marschall: hey keine Dinger hier- der Lacker muß man erst ans Gretchen- die hat nämlich nicht mal mehr die Müllmannfarbe!Schnief!


    @XT ´... : Na? Schön wie wir um Dich kämpfen??? :D:D:D



    Frage an alle: Wie wichtig sind dem TÜV eigentlich korrekte Fußrasten??? An meiner rechten hat sich nämlich jemand gründlich verschweißt... :bash:


    Grüße von der Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Wie wäre es wenn Ihr eure hintern mal bewegt und einfach den TAnk vorbei bringt die kleine ist doch öfters zuhause als ich dann kann ich abens oder morgens je nach Dienstplan immer mal was machen.
    MfG
    Marcellus

  • Willkommen im Club


    So ne SR macht immer Laune!


    Die Welt ist eine Kurve, und wir sind mittendrin!

  • Heute war wieder ein grosser Tag für mich. Die Elektrik fertig gestellt, Zündschloss unter die Sitzbank und im beisein von Helferlein angetreten. Da ich keine Dekohebel habe, musste ich ca. 20 mal den Totpunkt suchen, 5 mal habe ich ihn gefunden und beim ca. 5 mal antreten lief sie. Yeah :r::yl:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!