Elektronischer DZM

  • Tach zusammen,
    bin mal wieder am überlegen was ich ändern/ verbessern könnte (mein Vorvorbesitzer war ein übler Pfuscher). Jedenfalls bin ich über einen elektr. DZM gestolpert. Funzt das bei der SR auch. Die Dinger sind meistens genauer und kleiner. Nur steht beim Sponsor das es bei CDI- Zündung nicht funzt. Also: geht das oder nicht?


    So long Uli

  • Ich hab noch einen Daytona ( kommt demnächst dran) der die drehzahl induktiv vom Zündkabel Abgreift.

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Hallo,
    das mit der induktiven Abnahme ist mir neu. Ich kenne bisher nur das was auch bei der AU bei meiner Dose angewandt wird, da wird der Ladetrominterval gemessen. Ich glaube das wird an der Bakterie gemessen. Funzt das nicht auch bei der SR? Zudem ist Daytona doch recht teuer, oder? Quanta costa?


    So long Uli

  • War mir auch neu, da muß ich nur ne kleine spule über´s Zündkabel schieben und Plus und Minus anklemmen. Werd das demnächst mal Testen, bei montiertem orginal Drehzahlmesser. Bin mal gespannt wie groß der unterschied ist. Gekauft hab ich das teil in der Bucht, waren glaub ich 46 Öre.

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Ich hab an einer CCM, auch Einzylinder und CDI einen elektronischen DZM ausgebaut. Geht tadellos. Der Impuls wird am Eingang der Zündspule abgenommen. Beim DZM selbst musst du drauf achten ob der 1:1 oder 2:1 zählt. D.h. Der Einzylinder zündet auch in den Auspufftakt und dass soll der DZM ja auch mit anzeigen.

  • Achte auf alle Fälle darauf, dass Du nen DZM mit negativem Eingangsimpuls kaufst.. Nur die sind für ne CDI-Zündung brauchbar...


    Positive Eingangsimpulse hast Du bei Transistor- , Elektronik- oder Kontaktzündungen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi!
    Eigentlich passen ALLE Drehzahlmesser von den Einzylindern!
    Versuch´s mal mit Honda XBR, der Tacho der XBR paßt sogar bei den 18" SR´s!
    Ciao
    Stefan

  • Hallo,
    Wie erkennne ich das er eine negative Eingangsimpuls hat? Habt Ihr ein paar Vorschläge welche passen (links) ?
    Uli

  • Moin moin,
    ein Kumpel hat neulich an seiner RD350 YPVS den Drehzalmesser (elektronisch) gewechselt und hat mir dann erzählt, daß der auch bei der SR passen müsste.


    Bis denne
    Claus

  • Zitat

    Original von neusser
    Hallo,
    Wie erkennne ich das er eine negative Eingangsimpuls hat? Habt Ihr ein paar Vorschläge welche passen (links) ?
    Uli


    Also in Ersatzteilkatalogen z.B. Polo und Louis steht das extra drin.. Da gibbet auch umschaltbare UniversalDZM die für sämtliche Moppeds passen...
    Ansonsten würde ich die Hersteller mal anschreiben, wennde Dir z.B. einen aus der Bucht ziehen wilst, da die Verkäufer das selten wissen...


    Ne Liste welche auf alle Fälle passen kann ich leider nicht liefern, wär aber mal was für's Bucheli-Projekt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!