Vergaser 48T

  • Hallo.Habe vor 3 Wochen eine 48T Bj. 88 gekauft.Sie hat vier Jahre gestanden.Nachdem ich alle üblichen Arbeiten wie Ölwechsel.Motorkundendienst,Vergaser reinigen, Gabelöl wechseln usw.durchgeführt hatte bekam sie auch TÜV.So nun erste Probefahrt die mit nicht gefiel.Das Mopped dreht nur sehr träge hoch und schafft in allen Gängen gerade mal so 5000 U/min.Beim Vergasrereinigen ist mir aufgefallen,daß die Leerlaufdüse so dicht war daß sie mit Druckluft nicht durchging Habe sie dann mit einer Düsenlehre durchgestossen.Beim Leerlauf einstellen fällt mir auf,daß sich beim Drehen der Gemischschraube die Drehzahl fast nicht ändert.Höchstens so 100 U/min hoch und runter ( normal?).Welche Hauptdüse muss eigentlich bei der 34 PS Version rein.

  • Moin,


    schau mal, ob die Spitze der Schraube abgebrochen ist und im Gehäuse steckt...
    Die HD sollte bei originalem Luftfilter und Auspuff eine 3ooer sein...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Vielleicht ist auch die falsche Düse drin (von der 2J4). Die ist was kürzer, passt aber vom Gewinde. Ist mir mal passiert und hatte dabei die von Dir beschriebenen Symtome.


    Gruß


    Stefan

    Nichts von dem wovon ich Schreibe ist wahr
    ... und doch ist alles genau so, wie es in Wirklichkeit ist.

  • Zitat

    Original von Bananenfreund
    ...Höchstens so 100 U/min hoch und runter ( normal?).

    Da tut sich tatsächlich nicht sehr viel, auch bei nicht abgebrochener Spitze. Standard sind 2 1/2 Umdrehungen raus.


    Zitat

    Welche Hauptdüse muss eigentlich bei der 34 PS Version rein.

    Wenn Du den originalen Vergaser hast (BST 34) mit der schwarzen Kappe ist da normalerweise eine 165er drin.




    :369:
    moof

  • Also:
    nix Tarnkappe...
    er hat Bj88. damit ists wie bereits erwähnt 300.
    Bau mal den Lufi raus...
    Ist es dann besser?
    Wenn ja, K&N Lufi beschaffen.
    Regards
    Rei97

  • Ich tippe bei ner 88er auch eher auf den VM34SS Rundschieber...


    Setup: 25er LLD, 300er HD, LLGRS 1 7/8 Umdrehungen raus.. (2 läuft auch gut)


    (Für alle die die Abkürzungen noch nicht kennen:
    LLD - Leerlaufdüse
    HD - Haupdüse
    LLGRS - Leerlaufgemischregulierungsdüse )



    @Banane....


    Mach erstmal den Versager richtig sauber und bitte nicht mit mechanischen Hilfsmitteln...(ausser evtl nem weichen Pinsel)
    Die LLD mit ner Düsenlehre zu durchstossen war bestimmt nicht die beste Lösung...
    Leg die zu reinigenden Teile in Bremsenreiniger u.o. Vergaserreiniger ein bis sich die Ablagerungen lösen...
    Wenn die LLD schon so zu war, dürfte in den Kanälen etc genauso viel Schmodder hängen...
    Sieh erstmal zu, dassde den da rausbekommst, danach stellste die Grundeinstellung ein, dann läuftse schon mal...
    Am Schluss laut Bucheli einstellen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ist ja schon gut Jungs, habe das Baujahr überlesen.


    @Bonone
    Es kann auch nicht schaden mal einen Satz neuer Düsen beim Sponsor zu bestellen.



    :tongue:
    moof

  • Hallo.Da bin ich wieder.Habe jetzt alles probiert.Vergaser ist tip top sauber komplett neu bedüst und überholt.Alle Membranen sind okay.Habe auch mal 310 bedüst, hat aber nichts gebracht.Auch ohne Luftfilter.Das komische ist im Leerlauf läuft sie absolut super und springt auch auf den ersten Kick an (auch warm).Nur ab ca. 4500 U/min wird sie total zäh und bei 4900 ist dann ganz Schluss.Es ist fast wie ein Drehzahlbegrenzer.Die neueren SR 500 wurden über die CDI-Einheit gedrosselt.Bei wieviel regeln diese CDI ab.Eventuell wurde ja mal aus Versehen die falsche verbaut.Woran kann ich erkennen ob es eine neue oder alte Ausführung ist.

  • Hallo.Habe heute mal getestet.Sie läuft bei 3000 U/min genau 115 im 5 Gang.Lässt den Schluss zu,daß entweder mein Drehzahlmesser spinnt oder das Mopped viel zu lang übersetzt ist.Denke aber eher an den Drehzahlmesser da ich ja im Stand das gleiche Problem habe.Nur warum soll der Drehzahlmesser falsch gehen?Ist doch mechanisch angetrieben.

  • das ist bekannt das der 5. gang viel zu lang übersetzt ist


    dein drehzahlmesser is wohl hin

    I'm only wearing black until they make something darker.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!