Auspuff und Krümmer schwarz?

  • hallo


    ich hege den Gedanken meine Auspuffanlage Krümmer und Endtopf schwarz zu lackieren da der Chrom schon ganz schön gelitten hat und Rostfarben eben nicht so toll ist, wollte ich eigentlich alles schwarz lackieren oder gibt es noch andere brauchbare Methoden?
    Wichtig ist mir aber eine dauerhafte strapazierfähige Oberflächenqualität


    gibt es da brauchbare Hitzefeste Lacke die auch für den Krümmer geeignet sind?


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Kedo-Auspufflack ist weiterhin meine 1ste Wahl.. Vorher gut vorarbeiten, also anschleifen und entfetten...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Keine Ahnung, ob der verlängerte Krümmer ein- oder mehrwandig ist :du:
    Wennde Bedenken wg der Hitze hast, nimm Krümmerlack aus dem Autozubehör.. Den gibts bis 750° bzw bis 1000°... Sollte reichen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,


    der Kedo-Lack hält definitiv nicht lange auf dem einwandigen Krümmer. Für den Auspff reichts.
    Ich nehme lieber speziellen Lack für Öfen oder Grills, der hält bombig.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Moin!
    Nee, der hält nicht bombig. Der geht schneller wieder ab als man gucken kann. Außerdem hinterlässt jede Fliege, die dagegen fliegt, ne Kratzspur.


    Sláinte!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi aenz,


    Du meinst bestimmt den Lack auf den XS-Krümmern und -Tüten, das war ein Fehlgriff !
    Ich hab jetzt was Anderes...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • @ joe , was hast du denn jetzt ???
    na sach schon :sm:

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Moin Joe,
    ich meine den Lack auf der Trappse und dem Krümmer vor einigen Jahren. Der war nicht gut. War wahrscheinlich aber derselbe wie auf den XS Rohren, ja.


    Sláinte!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Dann hab ich wohl doch nen mehrwandigen Krümmer, denn der Lack hält schon was länger ohne Probleme...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!