Tankdeckel: Bild/Skizze der Verriegelung gesucht

  • Hallo,


    dem Putzwahn nachgebend habe ich den kompletten Tankdeckel zerlegt. Zusammenbau der Dichtungs-/Tankentlüftungseinheit klappte ganz gut aber die drei Teile der Tankdeckelverriegelung bekomme ich nicht in eine funktionfähige Einheit zurückversetzt.
    Kann mir vielleicht jemand ein Bild der Verriegelung des Tankdeckels zur Verfügung stellen? Vor allem sollte die Lage von "Entriegelungsblech" und eigentlicher Verrriegelung aus dem Bild hervorgehen.


    Andreas

  • LOL so gings mir Gesternnacht auch du musst nur lange genug Probieren habs dann auch irgend wann hingegregt würde ja kurz n Fotomachen hab aber leider keine eigene Digikam...sry
    auf jedenfall hast mein Mitgefühl aber ob dir das was bringt :349:





    Grüßle Klaus


    Ps es gibt ja net sooo viele möglichkeiten wie mer den Riegel einbaut du kannst ja versuchen es zu beschreiben

  • Zitat

    Original von AP_EA62
    Hallo,


    dem Putzwahn nachgebend habe ich den kompletten Tankdeckel zerlegt. Zusammenbau der Dichtungs-/Tankentlüftungseinheit klappte ganz gut aber die drei Teile der Tankdeckelverriegelung bekomme ich nicht in eine funktionfähige Einheit zurückversetzt.
    Kann mir vielleicht jemand ein Bild der Verriegelung des Tankdeckels zur Verfügung stellen? Vor allem sollte die Lage von "Entriegelungsblech" und eigentlicher Verrriegelung aus dem Bild hervorgehen.


    Andreas


    Hallo Andreas,
    schau mal hier:
    http://www.system-fabrik.de/sr500h/
    dann auf -> Fueltank.
    Eventuell hilft Dir das weiter!
    Gruß Pit.

  • Habe nun diverse Lösungen des Teilepuzzles ausprobiert. Wenn ich das richtig sehe gibt es für die Montage der eigentlichen Verriegelung (Teil mit der Feder dran) nur eine Möglichkeit. Und für die Lage des Bleches scheint auch nur eine Position richtig zu sein, kurze Seite liegt an der Verriegelung an und zeigt nach unten (im Anhang skizziert, Blech ist von der Halterung verdeckt).
    Die Verriegelung läßt sich auch bewegen, aber scheinbar nicht weit genug. Traue mich nun nicht den Deckel auf den Tank zu setzen und ihn einrasten zu lassen. Habe nämlich keinen Bock bei Mißerfolg den Deckel mit roher Gewalt zu entfernen oder beim nächsten Tanken den kompletten Tank auszutauschen.


    Grüße
    Andreas

  • Wenn es falsch montiert ist rastet er auch nicht ein so war es bei mir. Das mit dem Blecch stimmt schonmal aber der Riegelhacken mit der Federungmuss irgend wie eher halb "offen" sein...
    arg du bringst mich noch so weit das ich mir ne digicam kauf...
    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich kurz vorbei kommen, aber wie soll man dass nur mit worten beschreiben
    Ich glaub ich bau in au nommal kurz auss und guck mir das an

  • Das nenn ich mal service ^^^^


    Zitat

    ich hab da seinerzeit mal eine komplette Bilderserie erstellt was die Montage des Tankdeckels angeht ...


    Die Entlüftung hast nich auch zufällig auseinander gebaut oder?
    Wenn doch kannst ja mal in meinem Tankentlüftung<<<<<Thread gucken ..DANKE!

  • Nö gesehn hab ich eigentlich allse wolte nur deine Meinung zur Wichtigkeit des ganzen geraffels da drin Wissen braucht man dass den???
    Also Gummischeibe schaumstoff und Kupferplätchen....

  • Was heist Sprit aufwärmen?
    Also das Schaumstoffplätchen is mir drauf gegangen da müsst ich neues irgend wo aus schnipseln...
    Aber Wasser oder Dreck sollte doch da deswegen doch keiner rein kommen - ohne Schaumstoff

  • Zitat

    Original von SR1978
    ...aber der Riegelhacken mit der Federungmuss irgend wie eher halb "offen" sein...


    Klaus hat mich mit der Bemerkung "halb offen" dann auf die richtige Spur gesetzt. Alle Teile hatten nun einen sinnvollen Zusammenhang und gaben auch ein gutes "Bewegungsbild" ab.
    Vor der Montage auf dem Tank habe ich dann doch nochmal ins Forum geschaut, und da sprangen mir dann Ralfs Bilder entgegen, Entspannung setzt ein. Danke!
    Merke: alles mit Federn und beweglichen Teilen vor der Demontage dokumentieren.


    Grüße
    Andreas

  • Freut mich das wir dir helfen konnten!
    Jetzt musst du auch keine Angst mehr haben das du SPrit verliehrst ;)
    Ich bin vorher von meiner ersten Fahrt gekommen ohne das mir die Maschine unterwegs ausgegangen ist also denke ich das es an der Entlüftung lag und oob da jetzt das klein geraffel drin is oder net is mir egal so funktionierts und wasser bzw dreck wird scho net rein kommen ansonsten hab ich meinem Boardwerkzeug eine Nähnadel beigefügt...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!