Auspuff bei ebay

  • Gibt es bei Louis für unter 50 Euro (und wenn einer in Deiner Nähe ist, auch ohne Versandkosten!).
    Ist wohl laut und daher meist nicht eintragungsfähig (obwohl es wohl Leute gibt, die legal so ein Ding dranhaben ? ). Außerdem soll es (vor allem bei wenig Pflege) ziemlich schnell rosten (d.h. der Chrom ist nicht so hochwertig).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Gibt es bei Louis für unter 50 Euro (und wenn einer in Deiner Nähe ist, auch ohne Versandkosten!).
    Ist wohl laut und daher meist nicht eintragungsfähig (obwohl es wohl Leute gibt, die legal so ein Ding dranhaben ? ). Außerdem soll es (vor allem bei wenig Pflege) ziemlich schnell rosten (d.h. der Chrom ist nicht so hochwertig).


    hm... ?(
    klingt wie ne beschreibung meines enfield-puffs

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Hab ich schon an einer XBR gesehen und gehört.
    Also vom klang her kein unterschied. Aber beim hinterherfahren, klingt etwas Blechern!
    Eingetragen hat ER die nicht.

  • Hi°°
    Ich habe ihn drunter.. erstmal für 2j. bis das ich einen finde den man eintragen lassen kann ..und mir im aussehen Leistung zusagt- solang vor neuen Tüv schön wechseln :ico: . Nach 1j. kann ich sagen er hat einen guten Sound ..man sollte den Preis sehen und bedenken das er dafür neu ist. Die Qualität halte ich dafür für ok..er ist schön kurz aber nicht so das es gleich auffallen muss.. den sound kann man gut regulieren am gas :du: wenn es mal sein muss. . Meine SR wirkt etwas alt und sehr fertig .. somit haben wohl unsere freunde bei kontr. meist keine richtige lust ihn genauer zu betrachten 8o..meinen wohl das müsste so sein… kann auch sein das sie happy sind wenigstens etwas neues an meiner SR betrachten zu können :bus:..


    Orang..

  • Hallo,
    Ich mußte ihn nach ner Kontrolle durch die Rennleitung wieder abbauen.
    Hat mich Eur 79,00 Strafe gekostet.(Vorführung beim Tüv)
    Habe mir dann das Replikateil von Kedo zugelegt.
    Finde den Louis Auspuff aber gut, schöner Klang, sieht gut aus.
    Möchte ihn irgendwann wieder verwenden.
    Falls jemand Wege kennt ihnzu legalisieren wäre ich interresiert.


    Gruß aus Hamburg
    Harry

  • Zitat

    Falls jemand Wege kennt ihnzu legalisieren wäre ich interresiert.


    Gibt es.
    Allerdings nur bei den Graukitteln per Einzelabnahme mit Soundcheck. Dann noch schön bei Mister Minit eine Buchstaben/Zahlenkombination eingravieren lassen (die auch selbst ausgedacht sein darf), damit der TÜV-Ing was zum eintragen hat.

    Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verläßt

  • Was kostet der Soundcheck denn, ich weiß leider auch nicht wie
    laut das Teil wird (Db). Käme wohl auf einen Versuch an. So besonders
    laut ist er eigentlich nicht (Leerlaufgeräusch).


    Harry

  • Ruf doch einfach mal beim TÜV an. Wenn das jemand weiß, dann die. Sind ja auch schließlich ihre Preise.

    Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verläßt

  • Aber total mies angebaut ist er -zumindest auf dem Foto-das fällt doch gleich auf ! Hab auch so einen halblegales Ding dran aber vom Anbau her denkt kein Mensch das DER da nicht rangehört-nicht mal der Inschenöööör :tongue: So richtig bellen tut er auch erst bei Druck :]

  • Also:
    Das Ding hat 1. ein zu kleines Loch hinten bei einem zu geringen Volumen.
    Dadurch bedingt sinkt der Gasdurchsatz und bei höheren Drehzahlen tritt ein zwitscherndes Mündungsgeräusch, welches nicht schön, aber viel zu laut ist.
    Leistungseinbussen sind zu erwarten. Es hat 2. eine extrem dünne Aussenhaut, die an dem Befestigungspunkt gerne Risse bekommt. Der Chrom ist 3. dürftig und längere Aufenthalte im Freien bei Nässe und Salz mag er nicht. Wenn man ihn total ausnimmt und hinten ein 70mm Loch lässt, hat man ein ganz brauchbares Megafon. ...mit 130dba 8o.
    Regards
    Rei97

  • Hi auch,


    bin erst kurz hier(10 min) und suche jemanden der's geschafft hat sich einen solchen eintragen zu lassen.
    Der fercher
    :353:

  • Der Sound ist nicht so toll und wenn man ihn öffnet wird er nur lauter aber nicht besser hat einen etwas "Blechernen" und helleren klang.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    einen etwas "Blechernen" und helleren klang.


    Tut zwar hier nichts zur Sache; doch zur allgemeinen Information möchte ich anmerken, daß ich ´mal einen jungen Burschen getroffen habe, der sich so ein Ding an so ein mickriges 125er-Suzuki-Teil (von der Form her ähnlich wie SR) gemacht hat, das sich dann richtig "erwachsen", d.h. nicht nur lauter, sondern auch dumpf "bollernd" angehört hat ...

  • Also:
    Die entstehende Gassäule passt demnach zu einem Hubraum von 125ccm. Das Puffvolumen müsste um das Zwitschern zu vermeiden 4x so gross sein.
    Regards
    Rei97

  • Ähmm 1-in-4 :D

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!