Schon wieder ein Neuer...

  • Ich hoffe das jetzt erstmal Ruhe ist!


    Nachdem ich mit dem Lacken fertig war, hab ich alles schön sauber gemacht - und dann sprang sie nicht mehr an, hat mich irgendwie nicht überrascht (hat auch mal ein paar Tage im Regen gestanden).
    Also was dachte der geniale Laie? Klar, dann mal zur Abwechslung die Zündung. Alles hin und her geprüft und am Ende wars natürlich die
    300Ohm Spule. Alles raus, Fachmann gesucht und gefunden und alles zu Teichmann nach München geschickt. Guter Mann, empfehlenswert!
    Nach drei 'Posttagen' rief er an, hatte die Lima schon geprüft und hatte drei Vorschläge mit drei Preisen und Lieferzeiten. Schnell entschieden und drei Tage später war alles da - mit 2 Jahren Garantie. Zwischendurch hab' ich mir noch 'ne Höckersitzbank gefischt - die rotlackierte - ist aber schon schwarz. So, seit Samstag ist die Lima drinn und die Welt ist in Ordnung - ein Kick und die Sonne geht auf.
    Kennzeichen hab ich auch schon, Anmeldung diese Woche.
    Achso, den WBO Tank von Sonntag, den hab' ich auch - der steht bei mir schon in den Papieren (vom Vorbesitzer, nix eintragen).
    In den Wartezeiten hab ich auch noch an der XS gefummelt, sieht jetzt auch nicht schlecht aus, aber naja, wird wohl erstmal in der Garage verschwinden. Ich hab mal 2 Bilder gemacht, vielleicht krieg ich die ja hier geladen. Nochmal vielen Dank an alle, Grüße, und ansonsten sehn wir uns bei vielen Treffen.
    Bernd, der jetzt zufrieden ist.

  • Hallo Hetzer,
    kannst du Gedanken lesen? Bin schon auf der Suche. Es gibt diese runde Form, die direkt auf dem Fender sitzt - ist glaub ich von Kedo, schwarz mit rotem Glas - oder kennst du was Besseres?

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, welches Du meinst; aber das kleine Texas-Rücklicht von Kedo, das auf so einem Blechfuß sitzt, taugt dahingehend nichts, daß es vom Blechfuß abvibriert wird (es gibt hier welche, die es daraufhin ohne Fuß mit Gummilagerung direkt auf das Schutzblech gemacht haben; dann hält es).


    Das große Hella-Rücklicht mit dem gelb-roten Glas ist nur bis EZ 31.12.82 zulässig.
    Es gibt zwar ein ganz rotes Glas dafür; doch das ist eigentlich für ein anderes Licht, ohne Teilung (also mit nur einer Soffitte, d.h. nur Rück- oder nur Bremslicht), und daher von der Prüfnummer her nicht für Brems- und Rücklicht in einem gedacht. Ein Korinthenkacker von Prüfer kann deshalb bei einem solchem Glas den HU-Kleber verweigern (auch wenn es da von Wunderlich ´mal eine Freigabe o.ä. gab).


    Ich habe ein Sparto-II-Rücklicht darauf. Das ist im Gegensatz zum Sparto-I nicht so ein großer Klopper, und zweitens hat es mit hierzulande daraufgebauten Glas (mit E-Nummer) Kennzeichenbeleuchtung.
    Nur die Kennzeichenhalterung daran ist für den TÜV zu schräg. Bei mir ist sie deshalb abgeflext.
    Bei Hein Gericke hat das folgende Bezeichnung:

    Zitat

    Hein Gericke Chopper-Rücklicht "E"-Prüfzeichen, Glas-Ø55 mm Rücklichter - wie gemacht für Ihren Chopper. Egal ob tief gezogene, hoch gezogene oder kurze, gestreckte Kotflügel, eine dieser Rückleuchten passt immer. Aufgrund des "E"-Prüfzeichens ist eine TÜV Eintragung nicht zwingend erforderlich. Glas-Ø: 55 mm, Gehäuselänge: 11,5 mm Sofort lieferbar € 37,95


    [Blockierte Grafik: http://server01.hein-gericke-store.com/openshop-shoppics/shop1/art_image/Produktbilder/Technik/27006998_normal.jpg]

  • Hallo Hetzer,


    danke für Bilder. Das hab 'ich auch gesehen, war mir aber wegen der Platte nicht so sicher, sah so sehr schräg aus. Aber dann kommt eben die Flex. Bei dir sieht das so aus wie ich es haben wollte. Werde morgen kaufen gehen. Danke nochmal für deine erfolgreiche Hilfe.
    Gruß Bernd

  • Ich habe bei mir an die Birnenfassung ein Kabel für Masse gelötet, das ich an das vom Kabelbaum angeschlossen habe, weil es durch die Gummiunterlage gegen Vibrationen ja sonst nur über die Schrauben zum Schutzblech Masse holen könnte, - das aber ja auch gummigelagert ist ...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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