Erst mal die Vorstellung: ich heisse Bernd Jansen, bin 54 Jahre alt, männlich, mehr oder weniger verheirated und habe einen Sohn.
Ich lebe und arbeite in Düsseldorf und Meerbusch Büderich.
Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit dem restaurieren von Autos (meine und die von meinem Sohn (21 Jahre).
Mit Motorrädern habe ich mal 10 Jahre Pause gemacht, aber das war jetzt lang genug und ich wollte unbedingt eine SR. Meine letzte war eine XT600. Da ich aber nicht die Richtige bekommen habe, dreimal bei ebay vor der Nase weggesteigert, habe ich mir aus lauter Frust eine
XS 650 besorgt. Drei Tage später hatte ich dann auch die SR.
Abgeholt, nach Hause gefahren, 300 Kilometer, ich wäre auch 3000 gefahren, einfach herrlich. Am nächsten Tag wollte ich wieder los aber sie wollte nicht laufen - jetzt versuche ich es schon drei Tage, aber bisher ohne Erfolg, mache ich da was falsch(?), oder gibt es da ein paar besondere Starttricks? Naja ich werd sie schon ans laufen kriegen und dann wird sie umgemeldet und über den Winter erstmal richtig restauriert und ausgestattet. Ich würde mich auch gerne einer IG anschliessen, weiss aber noch nicht ob Niederrhein oder Düsseldorf.
So, das reicht erstmal für den Anfang, jedenfalls freue ich mich darüber, dass es soviele Gleichgesinnte gibt.
Letzte Aktivitäten
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robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.BeitragTip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragKerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitragalso ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt? -
SR500ThB
Hat mit auf den Beitrag von XTheo im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi Thomas,
Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m. -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag -
XTheo
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragHi Thomas,
Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo -
schraubin
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragJap gerade eben. Jetzt läuft sie!
Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
Danke für eure hilfe -
mhf100
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
SR400
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
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