Wellbachtal

  • Also:
    gestern mit der besten aller Ehefrauen einen Trip in die Pfalz gemacht.
    Neuer Wein, Zwiebelkuchen, fotografieren.....das wurde mit der Dose absolviert. Eine schöne Ecke, die ich schon seit 1972 kenne und an der mich mein Freund Klaus damals mit meiner DS6 abgelichtet hat ist die Strecke um die B48 Wellbachtal herum....[Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/ds6.jpg]
    Damals kam etwa jede halbe Stunde ein KFZ durch, eine Stelle an der sich Fuchs und Has gute Nacht sagen. Motorräder gab es dort nicht....(ausser einer DS6 und einer R26...
    Als ich auf die B48 einbog, summte es wie auf dem Nürburgring am Sonntag um 14 Uhr...erstmal einen Trupp Yogurtbecher durchgelassen.
    Ich bummle bestimmt nicht, aber da war alles auf 70 limitiert, teilweise 50, sogar 30, durchgehende Mittellinie, Überholverbot. Nacheinander bretterten 5 Piloten auf den geraden Stücken an uns vorbei...mindestens 120 drauf. In der Mitte des Tales, sind die Leitplanken wie ein papagei angemalt, das sind Hundskurven, aber die Einschläge zeigen, daß es farbenblinde geben muss.
    Und tatsächlich...10Kg roter Sand auf der Strasse , dahinter der ADAC beim
    Aufladen eines Havaristen, daneben der Unglückliche auf seinen 4 Buchstaben. Noch etwas weiter unten eine Poserkurve, wo kurvenaussen mindestens 20 Schaulustige zusahen....Noch weiter unten kam uns dann der Sanka entgegen...
    Fazit : ich werde diese Straße in Zukunft meiden.
    Wahrscheinlich wird sie , wie die Nebenstraße ins Elmsteiner Tal sowieso bald für Zweiräder gesperrt. Wenn man sich den Film, den ich recht schnell im Netz fand ansieht, wird klar, warum..
    Rennstrecke


    Regards
    Rei97

  • Diese VOLLIDIOTEN sollen sich ne Playstation mit Rennspielen kaufen und nicht draußen grob fahrlässig bis vorsätzlich andere Leben gefährden und dabei noch für Streckensperrungen sorgen!!!


    So ne schöne Strecke..! Wenn ichs einrichten kann, da lang zu kommen, nur noch unter der Woche - Elmsteiner Tal übrigens auch: Ein Traum...kein Wunder bei der Anzahl von Hirnamputierten, dass das am WE gesperrt ist!


    grummelnd,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Also Helmut :r:



    dein TM36 mit HiHa-Nocke bringt doch mehr als ich dachte.... 8o







    ne im Ernst .............. :444:




    wegen solcher Idioten werden halt die schönen Strecken gesperrt.
    Aber mach was dagegen........... :du:


    Ein Grund ,warum ich die Linke sehr selten zum Gruß hebe und sich auch das Mitgefühl bei Motorradunfällen selten einstellt . Wenn man nachfrägt ,waren sie meist selbst schuld .


    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack


    Wenn man nachfrägt ,waren sie meist selbst schuld .


    Nö.


    Zitat

    Original vom Statistischen Bundesamt, zitiert von HIER


    Insgesamt galten 46 % aller unfallbeteiligten Motorradfahrer als Hauptverursacher eines Unfalls mit Personenschaden.


    Jute Fahrt.

  • Zitat

    Original vom Statistischen Bundesamt, zitiert von HIER Insgesamt galten 46 % aller unfallbeteiligten Motorradfahrer als Hauptverursacher eines Unfalls mit Personenschaden.



    ja ja ,


    mir genügt dass ,was ich so ab und zu mit eigenen Augen seh , das reicht mir für meine persönliche Meinung ..............



    du kannst gern eine andere haben...............






    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    mir genügt dass ,was ich so ab und zu mit eigenen Augen seh , das reicht mir für meine persönliche Meinung ..............


    du kannst gern eine andere haben...............


    Fein, du auch!

  • ist halt wie immer, ein paar spinner und wir alles sind hirnlose raser - soll halt so sein,
    bin ab und an auch mal fix unterwegs, aber so ganz hart muss es auch nicht sein,
    wenn ich speed geil find dann so............... sound anmachen


    der nils (2fastfor all) hat seine 600er auch neulich zerlegt (kalte reifen - hart gebremst -peng) ist aber alles gut gegangen -blaue flecken und so.


    ich fahr eben beides mal fix - mal slow, je nach mopped und laune.


    (wer ein ps-bolzen in der garage hat, lässt ihn auch mal los -wers nicht zugibt lügt ! )




    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Zitat

    Original von sr500weisser
    wenn ich speed geil find dann so...............


    Solche Raserfahrten machen bestimmt auch Spaß. Doch würde mir dabei halt der Kitzel fehlen, daß einem da kein dicker LKW entgegenkommen kann.
    Gerade das Überholen von Autos und das haarscharfe Hineinzirkulieren zwischen dem/den gerade überholten Auto/s und dem entgegenkommenden LKW ist es, was es eben bringt.
    Dazu brauche ich auch keine übermäßige Geschwindigkeit. Das kann ich je nach Verkehrssituation auch mit 100 oder 80 oder auch nur 70. Deshalb habe ich mit meiner lahmen SR ja auch trotzdem genügend Spaß. Mit einem Rasermoped wäre ich wahrscheinlich längst tot ...

  • Also:
    ...dann aber bitte auf der Rennstrecke...das sollte einem das eigene Leben und die Gesundheit Dritter wert sein. Wer das auf derIsle tun will, bitte, aber da gibt es auch jedes Mal Tote.
    Dann lieber mit weniger PS.....
    Regards
    Rei97

  • klasse Film!!!
    Danke, Helmut.


    (Man sieht, daß es auch ohne Plastikverkleidungen, Vollvisierhelme und Protektorenanzüge geht. Schön mit "Ellenbogenarbeit"... Und eine Hauerei auf der Rennstrecke zwischen den Fahrern ist auch noch drin.)

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!