SR-Cup

  • Aber gerne doch. Der SR Cup wird im Rahmen des Grab the Flag ausgetragen, eine "Spass"-Rennveranstaltung für Maschinen vor 1980.
    Irgendwann wurden in der 500er Klasse die SRs und XTs so vielzählig, dass mittlerweile ein eigener SR-Cup
    dort ausgefahren wird.


    Und zwar:
    23. - 24. April Pannonia-Ring/Ungarn
    18. - 20.Juli Most/Tschechien
    26. - 28. September Rijeka/Kroatien


    mehr Info unter:
    http://www.grabtheflag.de
    oder
    http://www.sr-cup.de


    Gruss, Michael

  • weiter weg ging wohl nicht.....

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Doch!! Eigentlich müsste der SR-Cup ja im Mutterland
    des zweirädrigen Glücks ausgetragen werden... :D

  • Hat durchaus was damit zu tun. In Ungarn
    und Kroatien gibt es definitiv keine Beschränkung,
    in Most schon, ist trotzdem brutal laut.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Strecken im "Osten"
    auch günstiger zu mieten sind als hierzulande.
    Wo doch schon eine Runde Nürburgring 10 Euren
    oder so kostet...


    Übrigens weit weg... Rieka mag stimmen, aber Most ist von Berlin 250, von München ähnlich nah,
    selbst Budapest sind 700km, da fährt man
    nach Assen oder Spa auch nicht viel weniger....
    (Berlin - Spa ca. 740)

  • Moin,


    leider ist es wohl so, daß die Rennstrecken im Inland schlichtweg für Menschen, die solchen schönen Rennklassen frönen, aber keine Sponsoren haben, zu teuer sind.


    Ich bin 2mal in Oschersleben gefahren, beim KM-"Sicherheitstraining", hihi....netter Name..


    Für 250.- DEM gab's 4 x 30 min. Fahrtzeit. Mit, oder ohne Instruktor, je nachdem, welche der 4 Klassen man gewählt hat.


    Ist eine Menge Geld, aber jedem zu empfehlen, der Ängste abbauen will, oder einfach nur mal austesten will, wo wirklich die Grenze des Fahrwerks und des eigenen Könnens gesteckt ist.

  • Da ist grab the flag vom reinen Preis/Fahrzeitverhältnis allerdings deutlich günstiger. Für 250 Euro fährt man Freitags 8 Mal eine halbe Stunde, Samstags 5 Mal plus ein Rennen (oder mehr, wenn man mehrere verschiedene Moppeds dabei hat) Sonntags 4 Mal plus Rennen. Mir persönlich reicht das völlig.
    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!