Kettendeckelschraube und so weiter...

  • Hallo, ich hab ein Problem!!!!


    Der Befestigungsbock in dem eine Schraube vom Ritzeldeckel geschraubt wird ist vom Motorblock abgerissen. Das Gewinde ist noch in Ordnung. Kann man den Befestigungspunkt wieder ankleben???
    Er ist Plan am Motorblock abgeschert.
    Gibt es z.B. ein 2 Komponentenkleber der diese Temperaturen und Schwingungen aushält?


    Bin dankbar für jede Hilfe


    Gruß vom Winterfahrer

    Dear Mr. President

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Du kannst auch durchbohren, nachschneiden und 'ne längere Schraube reinsetzen.

    Von allen Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste. (O.Osbourne)

  • Also:
    das ist mutig...
    Du bohrst in das Gehäuse ein Loch, ohne genau zu wissen, was auf der anderen Seite ist,
    Du schneidest ein Gewinde rein, wobei der Dreck auch nach innen rieselt.
    Du drehst eine überflüssige Schraube rein, die das Loch nicht dichtet....(Gewinde dichtet nicht) von der Du auch nicht weisst, woran die im Motor schleift...
    Der Vorschlag , die Schraube wegzulassen ist wohl der beste, und wenn das Fehlen des Schraubenkopfes optisch stört, dann säge eineSchraube kurz und befestige den Rest mit einer Mutter. Es lebe Potjemkin.... :]
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    und wenn das Fehlen des Schraubenkopfes optisch stört, dann säge eineSchraube kurz und befestige den Rest mit einer Mutter. Es lebe Potjemkin....


    So (allerdings nur mit Dirko eingeklebt) habe ich das bei meinem zweiten Ersatzmotor mit dem Steuerkettenschacht-Stehbolzen gemacht, den ich abgerissen habe ... (hatte keine Lust, deswegen den Kopf abzumachen, zumal man ohne Stehbolzenausdreher, den ich nicht habe, diesen dünnen Bolzen gar nicht aus dem Zylinder kriegt). Der Kopfdeckel ist auch mit nur einem Bölzchen am Schacht dicht (die dicken Kopfbolzen, die Schrauben und das zweite Bölzchen reichen mit Dirko allemal).

  • Ich habe das nur bei der oberen Befestigung gemacht, da sieht man, wo sie wieder rauskommt. In den Block würde ich auch nicht reinbohren.

    Von allen Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste. (O.Osbourne)

  • Ich habe mal eine ausgebrochene Stelle an der LiMa-Deckel-Befestigung mit Kaltmetall-Kleber wieder angeklebt. Das hält jetzt schon seit Jahren und ist dank der metallisch grauen Farbe fast unsichtbar.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Hallo Ihr vielen Helfer,


    es ist immer wieder schön, das Gefühl zu haben, dass man nicht allein ist mit seinem Problem. Ich werde es mit Dirko mal versuchen. Mal sehen ob die Yamsl die Verschraubung in Ruhe lässt.


    Grazie mille Arno

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!