Hallo, bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen
Schraube gerade an der SR500 ( 2J4 mit 48T Motor ) von meinem Kumpel die er vor einigen Jahren in sehr schlechtem Zustand für nen Appel und en Ei gekauft hat. War total zerlegt, Rahmen gestrahlt und pulverbeschichtet neu lackiert Motor überholt usw. Das Problem war sie lief nie richtig. 3!!! sogenannte " Motorradwerkstätten" hatten sie in Kur mit dem Ergebnis, dass gar nichts mehr ging. Nun habe ich die Huddel so weit, dass sie auf den ersten Tritt anspringt ( egal ob kalt lauwarm oder heiß ) - das ist ja schon mal super .
Sie fährt auch - jetzt kommts aber Sie ruckelt teils heftig wenn ich schnell den Hahn aufdrehe. Das beginnt so ab 4500Udr.
Hatte den Vergaser komplett zerlegt und ultraschallgereinigt ( mehr wie einmal, da ich dachte dass durch die lange Standzeit sich doch noch irgendwo was verstopft hatte ) , alle Innereien des Vergasers inkl. Dichtungen und Membranen habe ich erneuert. Immernoch das gleiche Problem. Habe nun einen Verdacht .Da ich ja nicht weiß was die diversen Vorbesitzer schon rumgeschraubt haben - kann es sein, dass ich die falsche Hauptdüse drin habe ? Habe mir mal in einer bekannten Internetauktion verschiedene Bilder von offenen und "normalen" Ansaugstutzen angeschaut. Soweit man das auf den Bildern optisch abschätzen kann - ist der offene Ansaugstutzen eingebaut. Als Hauptdüse ist eine 300er drin. Ist das Ok so ??? Sicher ??? Laut Bucheli Rep.Handbuch soll die nämlich Serienmäßig drin sein. Die wäre dann doch ber zu klein - oder nicht ? Mann ich bin kurz vor dem Ziel HIIIILFE !!!
Letzte Aktivitäten
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Hesi
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragJa, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
Freu mich! -
aenz
Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.Beitrag -
Mopedman
Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.BeitragHat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand? -
Mopedman
Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.ThemaMoin zusammen,
Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer… -
aenz
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragMoin!
8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
Große Freude und bis denn!
Munterhalten!
aenz -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragIhr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre… -
Der Rhein
Hat das Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung für Einbau Radsatz Guss von 2J4 in die 48T? gestartet.ThemaLiebes Forum,
ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
Meine Suche hier im Forum war bisher leider… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
Das Ventilende sieht… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...sehr cool -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragSorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...
...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
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