Original Yamaha Bremsbeläge oder AP-Racing??

  • ...sollen ja die Besten sein, so munkelt man...bin auch immer gut klar gekommen damit,


    aber:


    Bei dem Gedanken, wegen dem anstehenden Wechsel der Bremsbeläge an der vorderen Scheibe wieder mal zur Yamahapothek zu fahren (telefonische Bestellung nicht möglich), irgendwas um die 40 € Vorkasse zu leisten, eine Woche zu warten und dann nochmal hinzufahren, ist mir fast übel geworden. :ko:


    Also mal was Neues probieren, dachte ich mir, und habe jetzt auf Empfehlung von Helmut die Beläge von AP-Racing (erhältlich bei Grobmotorik) montiert...
    ...und muss sagen, die finde ich sogar noch besser als die Originalbeläge von Yamaha, die bringen eine absolut satte Bremsleistung und kosten deutlich weniger!


    Grüße, Stefan

  • Also wenn "Dein" Yammidealer für ein Verschleißteil 1 Woche Bestellzeit rechnet , Bestellung per Telefon nicht macht und auch noch Vorkasse haben will, würde ich mir schleunigst nen anderen suchen... :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von spacysteve
    Och nöö, ich kaufe gar nichts mehr bei Yamaha...


    :D


    Gruß, Stefan


    DAS wäre die andere Alternative... ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja... die O-Klötze sind teuer... Aber bremsen besser als die Lucas... hab direkt umgebaut und verglichen... Also vorerst bleib ich dabei...
    Bau doch die AP-Racing rein und berichte...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hatter doch schon.... ?(


    Zitat

    Original von spacysteve
    .... die Beläge von AP-Racing montiert...
    ...und muss sagen, die finde ich sogar noch besser als die Originalbeläge von Yamaha, die bringen eine absolut satte Bremsleistung und kosten deutlich weniger!


    Grüße, Stefan

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Gehe mal zu Polo und versuche Brembo Beläge zu bekommen.
    Dürfen etwa die gleichen sein wie die von der XJ 750 Seka oder ähnlich.
    Die Brembo kosten etwas weniger als die von Lucas und sind deutlich besser
    und kosten so um die 24 €.
    Ich möchte sie auf meiner Elfer nicht mehr missen, zumal ich noch auf ihr mit Gummibremsleitungen fahre.


    Gruß
    Rolf

  • ahja...überlesen...danke für den Tipp... vielleicht hab ich mal die Lust die Brembo oder die AP zu testen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • als kleine entscheidungshilfe,
    hatte vorher ecb und lukas an originalscheibe, war absolut nicht zufrieden, bekam das vorderrad nie zum stehen... habe jetzt die AP von grobmotorik drauf: perfekt.
    gruß, uno

  • Ich fahre Brembos auf Doppelscheibe, besonders zufrieden bin ich damit nicht.
    Bei nächstem Wechsel, werde ich die APs probieren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!