Denfeld Koffer

  • Ich habe mir bei ibäh einen Satz Denfeld Koffer incl. Träger ersteigert.
    Kam heute an - alles soweit ok.


    NUR - es sind keine Schlüssel dabei - gibt es auch laut Verkäufer nicht mehr. Stand aber nicht in der Beschreibung, dort hieß es, dass alles einwandfrei funktioniert usw. Ohne Schlüssel kann man die aber nicht sicher an den Träger ran bekommen und natürlich auch nicht verschliessen :s:


    Hat jemand ne Idee wo ich die Schlüssel her bekommen könnte?


    Bei schwarz-denfeld.de hab ich schon probiert, aber die Koffernummern sind zu alt, hamse nich mehr. Was anderes bezgl. Denfeld hab ich nicht gefunden.


    Oder kann man sich da neue Schlösser dran machen lassen und wo, bei einem Sattler vielleicht.


    Manchmal macht ebay keinen Spass ... :evil:


    Oli

  • Wars ein gewerblicher Verkäufer? Dann im Zweifel - wenn Du keinen Schlüssel auftreiben kannst - Wideruf...Rückversand und Kostenerstattung (auch der Rücksendekosten - und nach Ansicht mancher Gericht auch der Hinsendekosten). Wenn ordentlich über Widerruf aufgeklärt wurde, läuft ne Frist von 14 Tagen ab (vernünftiger) Belehrung über das Widerrufsrecht (meist in der Email, die du nach Ende der Auktion bekommst oder mit der Ware gekommen ist).


    Wenn privater Verkäufer - auch nicht ok, auch wenn der die Gewährleistung ausgeschlossen haben sollte (hat er ganz sicher). Wenn der Koffer ein Schloß hat und er schreibt nicht in die Beschreibung, dass der Schlüssel fehlt, bist du keinesfalls rechtlos ...schick im Zweifel ne PN...


    Gruß! Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Hallo Lutz,


    es ist ein Privatkauf und nach dieser Beschreibung war jedenfalls für mich alles in Ordnung. Ich denke wenn ich das nicht ohne großen Aufwand regeln kann werde ich das irgendwie rückgängig machen.


    Hier die Beschreibung:


    "Verkaufe einen original Denfeld-Koffersatz mit Hepco&Becker Träger für die Yamaha SR 500.
    Ich habe ihn an einer SR 500 Modell 48T von Baujahr 1987 verwendet, er dürfte aber an alle Baujahre passen.


    Normale Gebrauchsspuren, aber keine Risse in den Koffern oder Vibrationsschäden im (ungeschweißten) Träger. Funktioniert alles einwandfrei: die Koffer schließen und lassen sich an dem Träger sicher durch eine entsprechende Schnalle befestigen. (s. Foto)


    Perfekte, gute Qualität für Tourenfahrer"


    Gruss


    Oli

  • schick doch mal die Auktionsnummer und alles weitere dann per PN...

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Es gab hier irgend wo einen Beitrag wo es darum ging das Zündschloss umzubauen. FPG hatte da geschrieben, dass er all seine SRs auf einen Schlüssel umgebaut hat. Da gab es auch einen Beitrag wie man sich Schlüssel nachmachen lassen kann, ohne dass man einen Ersatzschlüssel hat... .
    An Preis kann ich mich da auch nicht mehr erinnern.


    Gruß :yl:

  • Hallo Tequila,


    ich hab früher mal an einer alten Kawasaki auch Denfeld-Koffer gefahren.
    Diese Schlüssel sind eigentlich recht einfach gemacht.
    Ich hab mir damals einen aus einem Stück Blech angefertigt (gefeilt) :sm:



    Alle Maße in mm
    Kannste mal ausprobieren - im Pinzip greifen nur die ersten 7,5mm ins Schloss ein


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Hallo Oli,


    hast ne PN.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ich hab für meine damals einen selbstgebastelt - ist bei diesen schlössern keine kunst - aber scheint anscheinend noch alles gut gegangen zu sein bei der auktion!


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • ach keine zeit - papalapap :409:


    nen alten briefkastenschlüssel feile - und dann mal lustig drauf los bis sich da im schloss was zu rühren anfängt :bus:


    ich hatte glück - ist schnell gegangen - so ne halbe stund...


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"


  • Hi,


    auf den Denfeld Schlössern steht auf dem oberen schwarzen Plastikteil ne Nummer drauf. Bei mir z.B. S152, damit kann man dann die passenden Schlüssel besorgen. Ich glaube, bei deinem steht da nix drauf.


    Gruss


    Oli

  • tequila: das stimmt, bei mir steht nix drauf, leider


    @kine: ich brauch mit feilen garnicht anfangen, weil das 2. Schloss kaputt ist. da die Koffer auch ein Schnäppchen waren, möcht ich mir einfach neue Schlösser gönnen.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!