Denfeld Koffer

  • Ich habe mir bei ibäh einen Satz Denfeld Koffer incl. Träger ersteigert.
    Kam heute an - alles soweit ok.


    NUR - es sind keine Schlüssel dabei - gibt es auch laut Verkäufer nicht mehr. Stand aber nicht in der Beschreibung, dort hieß es, dass alles einwandfrei funktioniert usw. Ohne Schlüssel kann man die aber nicht sicher an den Träger ran bekommen und natürlich auch nicht verschliessen :s:


    Hat jemand ne Idee wo ich die Schlüssel her bekommen könnte?


    Bei schwarz-denfeld.de hab ich schon probiert, aber die Koffernummern sind zu alt, hamse nich mehr. Was anderes bezgl. Denfeld hab ich nicht gefunden.


    Oder kann man sich da neue Schlösser dran machen lassen und wo, bei einem Sattler vielleicht.


    Manchmal macht ebay keinen Spass ... :evil:


    Oli

  • Wars ein gewerblicher Verkäufer? Dann im Zweifel - wenn Du keinen Schlüssel auftreiben kannst - Wideruf...Rückversand und Kostenerstattung (auch der Rücksendekosten - und nach Ansicht mancher Gericht auch der Hinsendekosten). Wenn ordentlich über Widerruf aufgeklärt wurde, läuft ne Frist von 14 Tagen ab (vernünftiger) Belehrung über das Widerrufsrecht (meist in der Email, die du nach Ende der Auktion bekommst oder mit der Ware gekommen ist).


    Wenn privater Verkäufer - auch nicht ok, auch wenn der die Gewährleistung ausgeschlossen haben sollte (hat er ganz sicher). Wenn der Koffer ein Schloß hat und er schreibt nicht in die Beschreibung, dass der Schlüssel fehlt, bist du keinesfalls rechtlos ...schick im Zweifel ne PN...


    Gruß! Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Hallo Lutz,


    es ist ein Privatkauf und nach dieser Beschreibung war jedenfalls für mich alles in Ordnung. Ich denke wenn ich das nicht ohne großen Aufwand regeln kann werde ich das irgendwie rückgängig machen.


    Hier die Beschreibung:


    "Verkaufe einen original Denfeld-Koffersatz mit Hepco&Becker Träger für die Yamaha SR 500.
    Ich habe ihn an einer SR 500 Modell 48T von Baujahr 1987 verwendet, er dürfte aber an alle Baujahre passen.


    Normale Gebrauchsspuren, aber keine Risse in den Koffern oder Vibrationsschäden im (ungeschweißten) Träger. Funktioniert alles einwandfrei: die Koffer schließen und lassen sich an dem Träger sicher durch eine entsprechende Schnalle befestigen. (s. Foto)


    Perfekte, gute Qualität für Tourenfahrer"


    Gruss


    Oli

  • schick doch mal die Auktionsnummer und alles weitere dann per PN...

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Es gab hier irgend wo einen Beitrag wo es darum ging das Zündschloss umzubauen. FPG hatte da geschrieben, dass er all seine SRs auf einen Schlüssel umgebaut hat. Da gab es auch einen Beitrag wie man sich Schlüssel nachmachen lassen kann, ohne dass man einen Ersatzschlüssel hat... .
    An Preis kann ich mich da auch nicht mehr erinnern.


    Gruß :yl:

  • Hallo Tequila,


    ich hab früher mal an einer alten Kawasaki auch Denfeld-Koffer gefahren.
    Diese Schlüssel sind eigentlich recht einfach gemacht.
    Ich hab mir damals einen aus einem Stück Blech angefertigt (gefeilt) :sm:



    Alle Maße in mm
    Kannste mal ausprobieren - im Pinzip greifen nur die ersten 7,5mm ins Schloss ein


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Hallo Oli,


    hast ne PN.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ich hab für meine damals einen selbstgebastelt - ist bei diesen schlössern keine kunst - aber scheint anscheinend noch alles gut gegangen zu sein bei der auktion!


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • ach keine zeit - papalapap :409:


    nen alten briefkastenschlüssel feile - und dann mal lustig drauf los bis sich da im schloss was zu rühren anfängt :bus:


    ich hatte glück - ist schnell gegangen - so ne halbe stund...


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"


  • Hi,


    auf den Denfeld Schlössern steht auf dem oberen schwarzen Plastikteil ne Nummer drauf. Bei mir z.B. S152, damit kann man dann die passenden Schlüssel besorgen. Ich glaube, bei deinem steht da nix drauf.


    Gruss


    Oli

  • tequila: das stimmt, bei mir steht nix drauf, leider


    @kine: ich brauch mit feilen garnicht anfangen, weil das 2. Schloss kaputt ist. da die Koffer auch ein Schnäppchen waren, möcht ich mir einfach neue Schlösser gönnen.

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!