Cockpit

  • Servus Leutz,


    hab mir letztes Jahr beim Polo-Mann 2analoge Meter gekauft und an mein Mopped geflackt. Bisher war das eher sehr provisorisch und soll jetzt im Winter geändert werden.


    Hab leider kein sonderl. gutes Bild von meinem Anbau gefunden......


    Zeigt doch mal eure Varianten und Anordnungen eurer Cockpits. Wie habt ihr eure Nachrüstmeter angeordnet und befestigt. Mir fehlt noch "DIE" Idee.


    Gruß Markus :yl:

  • Vier Millimeter Alublech Z-förmig kanten lassen, gucken, dass du mit den Instrumenten so tief wie möglich kommst und viel sägen und feilen... So hab ichs jedenfalls gemacht.

  • hey, das sieht mal garnicht schlecht aus....


    Auf diese Weise kann ich auch das Problem mit den unterschiedlichen Tiefen der Dosen lösen.


    Irgendwie ist nämlich die Tachodose nen paar mm tiefer als die DZM-Dose. Obwohl beiden Meter sonst absolut gleich sind.


    gruß :yl:
    Markus

  • Zündschloss lässt sich recht einfach ans Motorgehäuse oder ins Rahmendreieck verlegen. Kontroll-Leuchten brauchst du nicht, kannst du demnach ganz weglassen.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:


  • ich sehe meinen Tacho :D :ber:


    hat jetzt aber deutlich mehr drauf...

  • hehe dein Tacho an meiner EX-Maschine vom Christophe modifiziert.


    Bleibt also alles in der grossen SR-Familie. :D


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Zitat

    Original von herrrose
    Kontroll-Leuchten brauchst du nicht, kannst du demnach ganz weglassen.


    Beim Leerlauf vielleicht, der ist Privatvergnügen.


    Aber beim Blinker (sofern nicht vom Fahrersitz deren Funktion überwacht werden kann) und beim Fernlicht (dito)... logo, nachts seh´ichs ja. aber Tagsüber...


    Mein TÜVler hat den Kopf geschüttelt... brauchste schon...

  • tagsüber sieht man's an der Schalterstellung woll? stand schon im Fragebogen





    GEIL wär auch die Teile in die Löcher für die Ex-Lenkerhalter zu verfrachten, aber wo gibts schon so kleene Instrumente


  • ... na da würd ich mir an deiner Stelle doch nen anderen Tüv-Prüfer suchen - wenn der Tagsüber nichtmals die Schalterstellung des Fernlichts ablesen kann. :D

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Also:
    Ich habe mich momentan noch nicht schlau gemacht, ob ein Zündschloß überhaupt nötig ist. Jedenfalls ist bei Betrieb mit Kondensator. der Killschalter zum Ausmachen ausreichend. Bei meiner Ratte ist das Licht direkt verschaltet, sodaß beim Anmachen das Abblendlicht läuft und der Wechsel auf Fernlicht über den Schalter rechts (Blinker) möglich ist.
    Der Blinker ist mit einem Hupschalter in einem Universalschalter verbandelt.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • So, jetzt muss ich halt auch mal:


    Eigentlich sind die SR-Armaturen eines der Dinge die eine SR schön machen.


    Ohne jemanden zu Nahe zu treten...die meisten Umbauten sind nicht so schön....von der Haltbarkeit diverser Zubehör-Tachos mal ganz abgesehen.


    Die Variante von Helmut gefällt mir da schon eher.
    Tacho bei TÜV-SR und Drehzahlmesser bei Racer...


    Und Christian...auch ich möchte Dir zu einem anderen TÜV raten...es ist ja furchtbar was du so alles erzählst...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • na, dann such ich mir mal einen anderen...
    ...weil haben wollen täte ich gerne O-augen (bei meinem BJ hinten mit MiBli), schmaler Dragbar und zentralem Tacho ohne DZM... der geht eh ungenau...


    die Halterung selber kann ich mir ja auch Blech entsprechend falten lassen...

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    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

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