Mikuni TM36 Fragen

  • Tja, Rätsel in der Dunkelheit(schraube grade outdoor, und es schifft&dämmert -optimale Bedingungen also.
    Meine Frage: Wozu dienen die 2 Schläuche, die links und rechts am motorseitigen Vergaserstutzen sitzen??? Der Sinn dieser Teile verschliesst sich mir jedenfalls, und die Erklärung "Schlauch" auf der Explosionszeichnung ist ebenfalls eher mau.
    Wäre recht glücklich über genauere Infos und wünsche noch ein schönes, verregnetes Restwochenende!
    So long, Stef(alias Schraubergott)

  • wieso das Thema Tm 36??? ?( ?(

  • Warum nicht? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Die Scheiss-Suchfunktion tut bei mir nich, genau wie bis vorhin das Einloggen und Posten..
    Abgesehen davon fahre ich seit 15 Jahren als altes Windgesicht bei jedem Wetter und 130.000km SR´s, bisher mit Originalvergaser und will jetzt mal was neues ausprobieren.
    Da kann ich solche qualifizierten Antworten wie Deine echt :duell: :duell: :duell
    gut brauchen.
    Schönes Restwochenende!

  • Soso,


    "Schraubergott" , " Altes Wingesicht" "15 Jahre / 130.000km" ...
    Dann finde es doch selbst heraus, statt hier unnötig Leute zu beleidigen, die wenigstens versuchen, Deine wirre Frage zu analysieren...
    Schönes verregnetes dunkles Restwochenende wünsch ich...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Was war den daran bitteschön beleidigend?
    Abgesehen davon finde ich Antworten mit ?( ?( halt einfach nicht besonders aussagekräftig.
    Thema wirre Frage: wo sind denn sonst am Vergaser links und rechts am Stutzen2 dünne Schläuche befestigt. Soll ich ein Bild schicken?
    Ansonsten gefällt mir dieses Forum recht gut, ich war vor Jahren schon unter einen anderen Namen dabei,, habe aber niie was geschrieben, weil ich unnötige Kommentare lieber bleiben lasse und treibe mich aber mittlerweile vertstärkt in MZ-Kreise-als notorischer Winterfahrer, wie Motorang, rum.

  • Nimms den Jungs nicht krumm. Die tun nix, die wollen nur spielen. :D


    Motorseitig am Stutzen 2 Schlauchanschlüsse??? Was hast du denn für nen Stutzen drauf? Ansonsten: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

  • Moin,
    Mädels!!
    Der Mann meint doch offensichtlich die Schwimmerkammerüberlaufschläuche am TM 36....
    Das mit dem "motorseitigen Vergaserstutzen" sollte wohl eher heißen: Motorseitig am Vergaser.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Das Teil hat ja sooo viele Schläuche, man könnte meines, es sei ein Borg...
    Derer 5 sind verbaut. Spritzulauf und Unterdruckschlauch---klar soweit. Unten an der Schwimmerkammer der Überlauf...gebonkt.
    Nur die dünnen Teile, die (ACHTUNG,KORREKTUR,MEIN FEHLER-SORRY) : :new:links und rechts am Vergaserflansch Richtung Luftfilterkasten gehen, sind unklar.
    Ich denke, das Bild dürfte alle Unklarheiten beseitigen... :314:

  • Die sind weder am Stutzen noch am Flansch, sondern am (zweiteiligen) Vergaserkörper selbst.
    Das eine auf der linken Seite ist ein Entlüftungsschlauch, der nach oben gelegt werden sollte, das andere auf der rechten Seite ein Ablaufschlauch, der nach unten gelegt werden muß.


    Wozu genau die da sind, wurde irgendwo hier schon ´mal geschrieben. Bin aber jetzt zu faul, die Suchfunktion zu bemühen.

  • Sooo, die Tage des Donners sind da, sie springt kalt, lau und heiss auf den 1. Tritt an, Leerlauf rund, Choke kann nach ein paar 100 Metern raus, zieht gut weg, patscht nicht beim Gaswegnehmen, einfach nur prima. Kein Vergleich zum Plastikvergaser. Bis ca. 5000u/min jedenfalls, aber das ist eine andere Geschichte, die ich in einem anderen Thread angesprochen habe.
    Schlaft gut, Freunde!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!