Der leidige Lenker

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir von Tante Louise nen Drag-Bar-Lenker von LSL geholt, weil die mir gesagt hatten das ich den wohl eingetragen bekomme.


    Nun seh ich aber im Teilgutachten das die SR nicht aufgeführt wurde und jetzt frag ich mich ob ich den überhaupt abgenommen bekomme?


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Ich würde vorschlagen, du fährst mit dem Teil und dem Gutachten
    bei deinem TÜV-Prüfer vorbei und sprichst es mit ihm ab.
    Sie mögen es wirklich gern, wenn sie in voraus gefragt werden, so dass
    du allein damit deine Chance den Lenker eingetragen zu bekommen
    um einiges erhöhst.
    Und dann weißt du auch Bescheid, ob du den Lenker dann anbaust
    oder zurück zu Louis schickst.


    Ciao
    OLa

  • Ja das sollte ich dann wohl mal machen.
    Hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht.
    Mal schauen.


    thx
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Ich hab gerad schon mal mitm TÜV telefoniert.
    Die meinten das man den wohl abnehmen kann aber das kostet dann 40-50€ und das ändern des Fahrzeugscheins dann nochmal ca. 20 €.


    Ich find das ja arg teuer.Kann man das nich billiger bekommen?
    Und reicht das nicht wenn man nur son Zettel mitsich führt auf dem steht das das abgenommen wurde anstatt auch noch mal den Fahrzeugschein zu ändern?



    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Hallo,ich habe mir 2006,bei der Dekra einen anderen Lenker eintragen lassen.
    Hat genau 30,- Euro gekostet.


    Dort habe ich einen Zettel bekommen,auf dem unten draufsteht:


    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich.
    Diese kann jedoch erfolgen,wenn sich die Zulassungsstelle aus
    anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ Papieren
    zu befassen hat.


    So lange schleppe ich halt den Zettel mit mir rum.(bzw. eine Kopie)


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • ...genauso wie Jever es gerade beschrieben hat,habe ich es in den letzten 3 Jahren aus unendschlossenheit(welcher Lenker den nun der bessere ist) 4x durchexzerziert,1x an der abhanden gekommenden 48t,und gerade letzte Woche erst wieder an der 79er 2J4.
    Nur beim St.V.A. war ich noch nicht damit.Mit der Dekra hier komme ich ein bisschen besser klar als mit dem Tüv,allerdings geht nicht alles bei der Dekra,mit der Trappse z.b. musste ich zum Tüv...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Uuuups danke für den Denkanstoß Überruhrer.


    @ Der Neue: Bevor Du Dir das Teil eintragen läßt,teste ihn erstmal
    in aller Ruhe,auch mal eine längere Strecke.


    Den für Dich passenden Lenker zu finden,ist meistens nicht so einfach.
    Ich bin auch noch auf der Suche,und habe schon 3 Stück durch.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Den kurzen Dragbar von Louis hab ich ohne Murren eingetragen bekommen.


    Wäre sogar über, ist an beiden Enden um ca. 3cm gekürzt und recht bequem, aber direkter als der O.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Da frag ich mich doch, warum die mir beim TÜV sagen, dass man den direkt in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss obwohl ich auch son ollen Zettel mit mir rumtragen kann?


    ?(


    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

    Einmal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Mir sagte man auch, daß die Betriebserlaubnis erst dann wiederhergestellt ist, wenn das im Schein eingetragen ist. Der Zettel ist lediglich die Voraussetzung dafür.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!