S-Trapp an 2j4

  • Hallo Gemeinde,
    der Serienpuff meiner 2j4 verabschiedet sich langsam aber sicher + daher habe ich mir in der Bucht 2 S-Trapps (schwarzverchromt) gefischt.
    Frage : hat zuuuuufällig jemand noch ein Zwischenstück aus Edelstahl herumliegen, was ich in einem solchen Fall zwischen Krümmer und Trapp einsetzen muss ?
    Grüsse aus dem Saarland
    Armin

  • Hat jemand die Maße?

  • Na,


    das hängt ja von der jeweiligen Ausführung der Anlage ab, und davon, wie Du sie verlegen möchtest...
    Die Harley-Krümmer haben einen Diameter von 1 3/4 Zoll, also ca. 44mm .
    Das passt direkt auf die "Leistungskrümmer" diverser Hersteller und natürlich direkt in die 1 3/4" Supertrapps. Nur die Länge und eventuell der Winkel ist individuell verschieden.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Aha, ich frage, weil auf meinen Leistungskrümmer (VA) ein handelsübliches Geländerrohr von 42,4 mm passt.
    Jeder Schlosser, der Geländer baut, hat sowas auf Lager liegen........
    An eine Rundbiegemaschine ist sicherlich dann auch über den Schlosser zu gelangen.

  • Sach mal,


    welche Wandstärke hat denn das VA-Rohr?
    Klingt interessant...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • zwei, oder 2,3 mm ist Standart glaube ich....


    1,6 bis 4 mm könnten lieferbare Wandstärken sein...


    Da ich nicht oft einkaufe, habe ich nicht alles im Kopf!


    Preise liegen etwa bei 7,50 €/kg...




    Edit: 1,6 - 2,0 - 2,6 - 3,2 - 4,0 bei 33,7 mm. Ist bei 42,4 warscheinlich gleich.

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von arne e
    Peppmöller hat mir das angefertigt. habe 15 inkl. Porto gezahlt. das ist geschenkt!


    V2a!


    Hi Arne,
    wann war das + wie lange hat es gedauert von Bestellung zur Lieferung ?
    Grüsse + schönes Wochenende
    Armin

  • Hi,


    hab bei mir auch nen Supertrapp rumleigen der verbaut werden möchte ^^.


    An ein Krümmerrrohr zu kommen sehe ich bei mir nicht das Problem.


    Nur ich habe das Problem das Befestigungsstück für den Krümmer zu fertigen.
    Und speziell wie montiert ihr das Stück was vorne am Auslaß aufliegt.


    Teil drehen, drauf und festschweißen???


    Wenn jemand von euch die Teile sowieso fertigen muss würd ich gerne ein Paar mitbestellen ^^


    Edit: Sry wenns bissel OFF TOPIC ist!


    Gruß
    Mario

  • Wie in den Threads zuvor ging es ja um ein selbstgebogenes Krümmerrohr.
    ("Peppmöller" Krümmer 15€ steht im Raum)


    Wollte wissen wie ihr das mit der Hülse macht die vorne auf den Krümmer kommt. Und die Auflagefläche zum Auslaß bildet.


    Mit den einfachen dranbauen kommt man bei mir nicht weit weil z.B. mein Ori. Krümmer viel zu klein für die Trappse ist. Also was basteln oder ein schönes komplettes Rohr.


    Ebenfalls würde ich auch Probleme mit meinem Bremshebel bekommen.


    Gruß

  • Nene, das war bloß ein Zwischenstück zwischen Krümmer und Pott..........


    15,-€ für'n VA-Krümmer wäre nicht schlecht!!

  • Peppmöller ist Vergleich ohnehin schon der günstigste. Aber 15 Euro für Edelstahlkrümmer, das wäre etwas zu "viel" (sprich wenig) verlangt (da würde sich "Biebo" bestimmt hunderte bestellen und für "nur" je 100 Euro in der Bucht anbieten; und auch andere Händler würden sich da mengenmäßig eindecken).

  • Wann: vor einem Jahr.
    Dauer: 4 Tage.


    Hetzer, nicht für den KRÜMMER, sondern für das benötigte ZWISCHENSTÜCK, zwischen dem orig. SR Krümmer, - oder dem "Leistungsteil" und der Trappse!

  • ICH habe das schon verstanden, aber Intruder hatte es nicht:


    Zitat

    Original von Intruder
    Wie in den Threads zuvor ging es ja um ein selbstgebogenes Krümmerrohr.
    ("Peppmöller" Krümmer 15€ steht im Raum)

  • Joh Ok, kam mir auch ein wenig komisch vor.
    An das Zwischenstück hab ich gar net mehr dran gedacht weil es bei meinem Megaphone nicht in Frage kommt.

  • Äh,


    und wie soll das jetzt funktionieren?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!