Hilft nix, die Zündung der SR ist halt so konzipiert - der Absteller (was der auch immer macht) verbindet einen Anschluss mit Masse.
Das MZ-Zündschloss kann das nicht.
Andererseits:
Ein MZ-Zündschloss ist absolut unsicher - kann man auch mit einem Schraubenzieher betätigen oder mit JEDEM alten MZ-Schlüssel - es hat nämlich keinerlei Sperrung ...
Also bringt das ganze Dings zündungsmäßig wenig, weil abstellen kann man auch per Deko oder Killschalter (wenn man einen hat) und gegen die Inbetriebnahme hilfts nix ... wenn man also KEINEN Absteller einbaut (ebenjenes Relais) dann kann man die SR einfach jederzeit ankicken und wegfahren ... die Wegfahrsperre müsste man anders realisieren ... versteckter Schalter, oder extra Zündschloss, bremsscheibenschloss etc.
Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich. Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?
Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
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