Kölner Stammtisch

  • Hallo Liebhaber der gepflegten Konversation, des eingeschränkten Bierkonsums,


    auch wenn ich schon öfter ein Treffen angeregt habe und selber nicht kommen konnte wollte ich, auch im Namen von Maik, unser erstes Treffen für 2008 "planen".


    So wie ich es verstanden habe fanden alle Teilnehmer die Alteburg recht gut gewählt als Treffpunkt.
    Nun, draußen ist es noch etwas kühl und regnerisch, drum möchte ich schon jetzt für April planen. Dann kann auch ich wahrscheinlicher kommen.


    Also, ran an die Tasten!


    Ich schlage den ersten Freitag im April vor, das ist dann der 4. April 2008, Treffpunkt Alteburg, ein kleiner aber feiner Biergarten im Kölner Süden, von allen Himmelsrichtungen gut erreichbar.


    Teilnehmer:


    Ghost

  • Also der zweite Teilnehmer wurde ja schon genannt :D.


    Auf den Mops werden wir vermutlich verzichten müssen ;(, jetzt, wo der sich rheinabwärts herumtreibt. Oder? :ber:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • tja Maik, dann sehen wir beide uns eben ;) Na, wenn die Sonne rauskommt werden sich noch ein paar melden.


    ODER??? :sm:

  • Hab ich die falsche Überschrift gewählt?
    Seit Ihr angesichts der Wetterlage noch im Winterschlaf oder fahrt Ihr etwa alle keine Mopeds mehr??


    Heute sieht es doch nach Frühling aus :yl:


    Bis dahin dann


    Liste:


    Maik
    Boris
    Kolben??
    ralle2308??
    orang??
    sr-det??

  • Leider kann ich heute nicht. Hab schon einen anderen Termin.
    Trefft Ihr Euch heute Abend, oder verschiebt Ihr das?


    Nächstes WE würde auch nicht gehen, da ich an dem WE
    unterwegs in Deutschland bin. Übernächstes WE vielleicht?
    Dann hätte die anderen Kölner evtl. Zeit, sich noch zu melden.

  • wann geht die gepflegte konversation denn los?


    gruß horse

    „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

  • bisher war ja keine Resonanz.... Da hab ich das verplant. Es sah ja auch so aus als ob Maik und ich alleine kämen....


    Und Biergartenwetter sähe auch anders aus, oder??? Klar, man kann auch drin sitzen. Von mir aus aber so gegen/ab 18:30 Uhr?


    Gruß
    Boris

  • Hallo Boris, Hallo Frederic,


    der Vorschlag, das Treffen um 2 Wochen zu verschieben, hat schon was für sich.


    Das Wetter könnte dann ein Draußensitzen erlauben und wir wären mehr Leute. Außerdem würde es dann auch mehr Spaß machen, mit dem Mopped anzureisen.


    Also mir wäre in 2 Wochen lieber.


    Greetz
    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


  • Mir auch, nicht das es zu dritt nicht auch Spaß machen würde. Aber eben draußen hat was für sich
    Gruß
    Boris

  • Okay, dann halten wir mal fest:


    Freitag, 18. April, ab 18.30 Uhr in der "Alteburg".

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Danke. :)


    Wenn ich die Wahl zwischen Elsass und Treffen
    hätte, wüsste ich auch, was Priorität hat... :D


    Fährst Du über die Pfalz? Dann besuch auch die Gegend
    um Dahn herum, da gibts schöne Strecken. Ein Besuch
    am Johanniskreuz ist auch zu empfehlen (Geile Strecke!)
    Nur nicht an der ersten Kneipe rasten! Siehe den Bericht

  • thänks... werd ich in mein repärtoar aufnehmen... :D


    ich fahr erst mal übern berg.. wahrscheinlich karnien - slowenien... s wetter soll da ja besser sein. aufm rückweg viell. elzass - spontan wie ich nun mal bin =)


    gruß horse

    „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

  • Hi,
    wenn ich bis dahin die SR wieder zusammen hab komm ich auch, den Biergarten finde ich gut. Mit Dose komm ich auf keinen Fall!!!


    Bartel! (Detlef)

  • Tach!
    Habe mich grad kurz bei euch reingelesen und hätte eventuell auch Schpass an so halbwegs regelmäßigen Treffen hier im Raum D, K, BN oder so ähnlich.
    Bin hier zwar erst seit gestern am Start, aber ich hoffe dat macht nix?!
    Ihr wisst schon, das am 27.04 auch im Neandertal in Mettmann so ne Saisonstartparty läuft...?
    Den Termin, wo dann alle zur Alteburg kämen wäre dann doch jetzt der 18.04?
    Grüße aus dem Bergischen Land

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • am 18. April können nicht:


    Ottmar
    rollender Stein


    es können:
    BraBu
    sr-det
    Maik
    ghost


    Meinet und wegen können wir das auf den 25. April schieben?!? Maik, ist das i.O.??


    Ich weiß auch nicht was mit Kolben ist, nicht das er nen Kolbenklemmer hat?? Spaß beiseite, ich ruf ihn mal an


    BraBu, herzlich willkommen. Ab und an treffen wir uns, ohne echte Stammtischgefühle etc. Nur was palavern und ein bis zwanzig Bier trinken.


    Ich selber wußte noch nix vom 27. April in Neandertal. Ich bräuchte nur noch Zeit, Zeit und Zeit.


    Gruß
    Boris

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!