Helm "verschönern"

  • Griass eich,


    ich weiss es nicht, daher frag ich mal ... darf ich bzw. soll ich einen Fiberglas/Kevlar-Helm mit lackierter Oberfläche mit Aufklebern optisch ein bisschen flotter machen ?


    kenn mich bei Kunststoffen udgl. nicht wirklich aus, daher die Frage, weil ich mich noch an Jungendsünden erinnern kann und ich mir eine Wiederholung ersparen möchte ... ich hab nämlich mal vor Jahren einen Jet-Helm mit Airbrush schöner gemacht und daraufhin hat das Material reagiert und ist schrumpelig/weich geworden.


    :326:


    Also, wer kennt sich bei Kunststoffen aus und kann entwarnen oder warnen ... geht mir in dem Fall nicht um Airbrush, sondern um Aufkleber, die ich mir auf den Helm klatschen will. Können Kleber so agressiv werden, dass ich mir um die Schale sorgen machen muss, hm ?


    Pfiat eich

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Wenn es ein Fiberglas/Kevlar Helm ist, kannst du ihn bekleben und sogar lackieren, ist es ein durchgefärbter Kunststoff Helm, kannst du ihn zu 89,535% bekleben!

  • Bei nem lackierten Fieberglas-Helm ist bekleben gar kein Problem.
    Beim lackieren muss man auf die Lackpaarung achten, sonst reagieren unter umständen die Lacke miteinander, was dann hässlich aussieht und evtl. abblättert. Da kann dann aber ein Lackierer mehr zu sagen, was sich verträgt und was nicht. Aber dem Fieberglas macht das gar nichts -> die Sicherheit leidet dabei nicht.
    Im Gegensatz zum ABS- oder Polycarbonat-Helm, bei denen vor allem durch Lack, ganz selten aber auch durch Aufkleber das Schalenmaterial reagieren kann, was dann zu Einschränkungen in der Sicherheit führt.

  • Zitat

    Original von gtjm
    Griass eich,


    l ... darf ich bzw. soll ich einen Fiberglas/Kevlar-Helm mit lackierter Oberfläche mit Aufklebern optisch ein bisschen flotter machen ?


    Pfiat eich


    Dürfen...ja
    Sollen???
    Das musst du schon selbst entscheiden! :D


    Gruß nach Austria
    Soulie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!