TÜv

  • Hat jemand von Euch positive TÜV-Erfahrung im Umkreis von ca. 100 Km rund um Uelzen gemacht ? Unser TÜV ist hier sehr pedantisch :bash: und bevor ich hier Euros lasse und dann doch Probleme z.B mit der Eintragung des TM-36 bekomme fahre ich dann doch lieber ein bißchen weiter... Ich würd ja auch gern das Rahmendreieck leermachen und nen offenen Lufi einbauen aber DAMIT brauch ich wohl gar nicht hier in UE beim TÜV vorfahren.
    Also bis HH oder BS würd ich schon fahren...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Wußte gar nicht das der TÜV in Berlin am Wochende Party`s macht... :D

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Das werd ich nächste Woche gleich mal versuchen, dank Dir schon mal für den Tipp :ber:

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Letzten Mittwoch war ich mal wieder bei meinem freundlichen GTÜ-Prüfer.
    Am 1. Mittwoch im April muss ich wieder hin.
    Der ist sehr vernünftig, fährt selbst Mopped und hat noch nie gezögert,
    mir (bzw. meinen Eisen) den bunten Kleber aufzubappen.
    Er meinte (vor > einem Jahr), dass GTÜ bald auch Eintragungen vornehmen kann.
    Mal sehen, ob das inzwischen geht. Dann könnte ich mal einiges an meinen Moppeds legalisieren lassen.


    Gruß
    Soulie




    .

  • Hab grad mal "GTÜ" gegoogelt und dort steht :


    Die GTÜ-Prüfingenieure sind im Sinne der Verkehrssicherheit tätig und arbeiten im Rahmen ihrer Prüftätigkeit im Namen und auf Rechnung der GTÜ. Bei Fahrzeuganbauten, -umbauten und -änderungen begutachten die GTÜ-Prüfingenieure die Fahrzeuge und dokumentieren die Veränderungen nach § 19 (3) StVZO in einer Änderungsabnahmebescheinigung. Dazu gehören etwa die Umrüstung auf andere Räder oder Reifen, der Anbau einer Anhängezugvorrichtung sowie Veränderungen am Fahrwerk (z. B. Tieferlegung).


    Die nächste GTÜ-Stelle wäre für mich Lüneburg, da werd ich auch mal nachfragen ob die dort Änderungen abnehmen und eintragen.

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Ich geh nur noch zu GTÜ.
    Keine Korinthenkacker, Sesselpuper,
    Besserwisser, Oberlehrer.
    Mein Prüfer konzentriert sich auf sicherheitsrelevante Sachen,
    nicht auf (fehlende) Katzenaugen unterm -reflektierenden- Kennzeichen.
    Viel Erfolg!


    Gruß
    Soulie

  • Die Frage ist ja auch immer, ob man das alles einträgen läßt oder das Restrisiko eingeht, erwischt zu werden.


    Den TM36 eintragen zu lassen ist meiner Meinung zwar sehr nobel aber nicht nötig. Der durchschnittliche Prüf-August wird den gar nicht erkennen, wenn man nicht selber darauf hinweist. Und bei einer normalen Verkehrskontrolle ist es genauso. Kaum ein Polizist wird in der Lage sein, zu sagen, "das ist nicht Original".


    Und wenn es wirklich mal um ernste Probleme (Unfall) geht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der TM36 wegen illegaler und deutlicher Mehrleistung herhalten muss. Das Ding allein bringt, wenn überhaupt, nur unwesentliche Mehrleistung.


    Ich will niemandem ausreden, gesetzestreu zu handeln. Aber ich seh es halt so und gehe das minimale Risiko ein, eines Tages mal erwischt zu werden.

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Mehrleistung


    Muß man die Versicherung nur fragen, wo die da bei originalem Ansaugstutzendurchmesser großartig herkommen soll. Mit großem Labberstutzendurchmesser können sie sich allerdings an den 2 mm hochziehen ...

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!