Batterie

  • Besorg dir für nen schmalen Taler am Besten ein eigenes Multimeter. Du wirst es immer wieder brauchen und bist nicht abhängig von ner Werkstatt


    Regler prüfen? Siehe oben...
    SR läuft -> Spannung an Batterie zu hoch. (größer 14,5 V)

  • So´n sogenanntes (Billig-)Multimeter gibt´s schon für um die 10,- EUR.
    Habe die Dinger schon bei den einschlägig bekannten Moppedzubehördiscountern oder bei Conrad ab und zu sogar bei Lebensmitteldiscountern gesehen.
    Und für sämtliche Messungen, die der Laie am Mopped selbst durchzuführen in der Lage ist, sind die allemal gut und präzise genug.
    Gaaaanz wichtig für "Gelegenheitselektriker": Gebrauchsanweisung lesen und zum gelegentlichen Nachschlagen aufbewahren.
    Gerät in den Strommessbereichen erst nach 5-maligen Nachdenken einsetzen, sonst ist der Sicherungsverbrauch im Messgerät definitiv zu hoch *g*

  • Ich hab´ meines von Aldi für 3,29 €.
    Gab aber auch schonn eines bei Lidl für 2,99 € (da hatte ich aber meines schon gekauft gehabt, also 30 Cent, sprich 59 Pfennige zuviel bezahlt ...).

  • :314:!!!!Werde morgen mal nach einem Multimeter ausschau halten :446: und es denn auch natürlich ausprobieren, bin ja mal gespannt , ob ich morgen Abend meine SR nach Hause holen kann!!!!

  • :350: :350: :350: 4 Tage war die SR krank, nun dampft sie wieder, Gott sei Dank!!!
    Ich danke allen, die so geduldig auf meine Fragen geantwortet haben!!!!
    Habe heute den neuen Akku bei Kedo gekauft (22 € ) und die waren sogar so total nett u. haben mir ein richtig gutes Voltmeter bis morgen geliehen...Dank auch an Kedo!!
    Habe den Akku nun eingebaut u. wie oben beschrieben nach Regeln der Kunst gemessen..alles einwandfrei!!
    Bin dann schön im Regen nach Hause gefahren, endlich seit 5 Monaten!!
    Bis zur nächsten FRage, Jungs!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!