SR500 Drossel

  • Habe meine SR500 48T angemeldet und gesehen das sie auf 20KW gedrosselt ist. Kann mir bitte einer sagen wo und wie ich das rückgängig machen kann?Danke Lummpie :353:

  • benutz mal bitte die Suche , ganz oben , da werden sie geholfen und es gibt jede Menge Stoff zum lesen .............. =)



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • anderen Ansaugstutzen und andere Hauptdüse.


    oder nebenbei gefragt: sicher daß das gute Stück nicht schon "entdrosselt" ist ??


    EXI

  • Sicher bin ich mir nicht ob sie frei ist.
    Aber geht ganz gut das Teil.
    Danke für die Info werd den Ansaugstutzen und Düse prüfen. :446:

  • Wenn der Durchgang des Ansaugstutzens durchgehend offen ist, ist es bereits entdrosselt.
    Wenn er einseitig verjüngt innen kleiner ist, ist es gedrosselt.
    Bei den alten 2J4 ist auch bei den gedrosselten eine 300er Hauptdüse drin, sodaß man da nichts ändern muß.
    Bei 48T muß man eine 300er ´reinmachen, wenn man den Ansaugstutzen ausdrehmelt oder gegen einen bereits offenen tauscht.
    Das sind statt der 20 KW bei der 2J4 dann 24 KW, bei der 48T mit Rundschiebervergaser (also noch nicht das kastrierte Modell mit einem Kolben mit geringerer Kompression und einer Nockenwelle mit weniger Hub) dann 25 KW (bei dem kastrierten Modell wären es nicht legale 30 bis 32 PS).

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

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