I rode the SR500 a lot in the '90's, drive it to work 50 miles each way for a year and it was always hard to start, usually taking a dozen kicks or more and I often had to clean the plug to get it going. It always ran good once I got it going but was usually a bear to start.
I never did find out why it was so hard but when I resurrected it recently I did a lot of work on it to try and make it start easier. I replaced the weak original coil, changed the carb for a better one and fixed a lot of the wiring that had corroded connector pins and it keeps getting easier to start. Sometimes I can start it wearing sandals, something I never would have thought possible in the '90's.
I did a lot of running around today and stopped and started a lot and the SR started on the first kick 5 times! A few times it started on the 2nd kick and the other times it took 3 or more but the 5 one kick starts are amazing!
That's never happened before! It even started on the first kick the first thing in the morning and I wasn't even kicking hard, just getting it to turn over ready to start at TDC but it fired so I gave it some gas and it took off running! I was wondering what else you guys have found that makes starting easier (or harder) that I haven't tried yet?
Letzte Aktivitäten
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oldman
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragFahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher… -
Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIst doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.
*duck und wech* -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHabe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
Die… -
Fahrendumusst
Hat mit auf den Beitrag von Hiha im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe reagiert.Reaktion (Beitrag)Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
Gruß
Hans -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragNicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
Gruß
Hans -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragMeine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.
Danke -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragSollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank.... -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDa es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragHi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
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