n Affen

  • Hallo,
    vll kann mir jemand helfen?
    Also, mein Moped lief bis jetzt absolut super. Hab die Kiste vor kurzem Tüv fertig gemacht...alles ok. So,.. bei den kleineren Rückbauten für den Tüv lief plötzlich ohne Ende Sprit aus dem Vergaser. Hab dann dran rumjehklopft und soweiter, half nix. Dann hab ich um 1 Uhr nachts noch den Vergaser auseinander genommen (zum 1. mal). Sah echt ziemlich sauber aus...wieder zusammen gebaut! Leerlaufgemischschraube hab ich auch so ziemlich wieder so eingestellt wie vorher. Jetzt läuft kein Sprit mehr aus! Super!
    Allerdings stimmt jetzt irgendwas anderes nicht:


    Ohne Ende Fehlzündungen, springt mörderschlecht an...
    Ich hab das Gefühl, wenn ich den Choke vorher reinmach...n paar mal pump und dann den Choke wieder raus, dass sie dann besser anspringt.


    Leistung ist wie gehabt, würd ich sagen.
    Im Standgas oberunruhig und dann verschluckt sie sich durch die Fehlzündungen und geht aus.
    Bei Vollgas läuft sie gut.


    Wie gesagt, vorher war sie beim 1-2 Kick da und lief wie ne eins.


    Also, was kann man beim Zusammenbauen vom Vergaser falsch machen, dass sowas dabei rauskommt??
    In wei weit ist die Entfernung des Vergasers vom Zylinder ausschlaggebend..durch die Gummimuffe ist da ja schon spiel.


    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte


    Danke im voraus


    Gruss


    Dominik

    "Klein und wacker, baut den Acker"



    Greetz Dominik

  • Wennste nix am Schwimmer gefummelt hast, war bestimmt Dreck in der Schwimmernadel, der nun in einer der Düsen sitzt.


    Oder: (beider Frage nach dem Abstand zum Zylinder drängt sich ein Verdacht auf) Der Vergaser ist nicht dicht im Ansaugstutzen verbaut...........


    Lässt sich mit der LLD was einstellen?

  • Scherzkeks.
    Ehhh....ja...den Leerlauf?!
    Vielleicht...
    3nhalb Umdrehungen raus und gut...
    Führ mich nicht aufs Glatteis....
    Aber irgendwas stimmt nicht!
    Könnte schon sein , dass da etwas Luft reingesaugt wird.
    Werde ich mal überprüfen...
    Bei der Montage so weit wie möglich Richtung Zylinder das gerät???



    Danke für die Antwort


    Besten Gruss


    Dominik

    "Klein und wacker, baut den Acker"



    Greetz Dominik

  • Fehlzündungen wie d´Sau
    spricht für Undichtigkeiten zwischen Vergaser und Zylinderkopf


    die keine so große Rolle spielen wenn du den Choke benutzt weil ja dann zusätzlich Benzin zu der Falschluft dazukommt und somit wieder die Mischung fast stimmt

  • Der (originale) Ansaugstutzen hat oben eine Kerbe (mit zwei Führungsschnöpel) und am (originalen) Vergaser ist ne Nase. Diese müssen inneinandergreifen. Dann ist der Gaser richtig drin/dran.

  • Danke für dei Tipps....da werd ich dann jetzt ma schaun...

    "Klein und wacker, baut den Acker"



    Greetz Dominik

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!