Welcher Benzinhahn

  • Hallo zusammen
    Will auf meine SR einen anderen Tank machen,der hat jedoch kein
    Benzinhahn mehr und mein Original Tank möchte ich nicht kapputflexen.
    Flexen deshalb weil ich ja auch die Aufnahme brauche so könnte ich ihn
    kommplett reinschweißen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht und weiß Rat ?(

  • Ne Benzinhahnaufnahme für nen SR Hahn kann ich dir aus nem verbeulten Tank rausflexen, wenn du willst. Einschweissen musst du den aber selber. :D


    Was denn für einen Tank? Bekommst du keinen Hahn, der original zu dem Tank passt?

  • Wieso machst Du nicht so einen Benzinhahn dran, der an den Tank gehört?
    Evtl. ist der ohne Membran; so sparst Du Dir schon den teuren Brauni-Adapter oder das Umbasteln auf OFF, wenn die kaputte Membran nervt.

  • Oldtimer-Benzinhühner haben meist nur ein Gewinde-Rohr. Ist recht einfach einzulöten, sollte es sogar als "Muffe" geben (praktisch das Rohr mit Blech dran zum einlöten)

  • Hallo
    es ist ein Tank von einer NSU mit einem Gewinderohr M16x1.
    Wenn ein normaler Benzinhahn auch gehen würde wäre ja Klasse,
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias

  • Wenns ein NSU Tank ist, nimm doch einfach den originalen NSU Hahn. Ist wohl Frankfurter Modell, sieht gut aus, hat sogar nen Spritfilter

  • Zitat

    Original von saustall
    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?


    Nein, brauchst Du nicht.
    PRI ist nichts anderes als RES bei einem normalen, d.h. membranlosen Benzinhahn.
    Man schaltet nur dann auf PRI bei dem Membranbenzinhahn, wenn die Kiste einige Tage oder Wochen gestanden hat, damit man die Schwimmerkammer fluten kann, ohne vorher etliche Male zu treten, damit die ON-Stellung durch den Unterdruck mit der Membrane das macht.


    Baue also einen normalen Benzinhahn auf das Gewinderohr und drehe ihn halt immer auf, bevor Du losfährst, und ab, wenn Du es abstellst.

  • Zitat

    Original von saustall


    ich dachte ich bräuchte die Pri-Stellung bei Kaltstart ?( und dann
    könnte ich mit dem originalen nichts Falsch machen.
    Gruß
    Tobias


    Nein, brauchst du definitiv nicht. Ich schalte gaaaanz selten mal auf Pri. Und zwar nur dann, wenn die Huddel länger als ne Woche stand oder die Schwimmerkammer leer ist. Ausserdem hat der NSU Hahn diese Funktion auch, denn der ist nicht Unterdruckgesteuert. Also eine Fehlerquelle weniger. Da gibbet nur ON und OFF und RES.


    :D

Letzte Aktivitäten

  • georgjung

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    Gruß
    Georg
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
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    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
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  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…

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