Dichtflaeche Bremssattel undicht (fuer Bremsleitung)

  • ... ich hoffe der Titel ist ok :349:


    So, zum Problem:


    Habe meinen Bremssattel restauriert und neu lackiert. Dabei ist mir leider etwas Lack (Pelucit das Sauzeug :D) auf die Dichtflaeche geraten. Da sich das Zeug nicht ueber Loesungsmitte entfernen laesst habe ich gaaanz vorsichtig versucht den Lack mechanisch ;( zu entfernen. Leider mit dem Erfolg, das die Dichtflaeche ihren Dienst nur noch zu 99% erfuellt (Bei laenger angezogenem Bremshebel "schwitzt" es).


    Jetzt zur Frage:


    Gibt es eine Moeglichkeit die vermutlich nicht mehr ganz perfekte Dichtflaeche zu glaetten? Irgendwelche Vorschlaege?


    :350:

  • Dichtfläche vorsichtig nacharbeiten mit einem Kegelsenker passender Größe?


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Wenn Senker, dann ein Zapfensenker. Ein Kegelsenker erzeugt einen Kegel und der passt gar nicht zur planen Fläche am Anschlussflansch der Leitung.


    Gruß


    Thomas

  • ... ach, ich hab mal wieder nicht richtig nachgedacht... Ich schreib jetzt 100 mal: Ich verwechsle keine Senkertypen mehr...


    Hast natürlich recht, den hier meinte ich:


    Grüßle,
    Mike McBike

  • Also wenn Du nen Dreher kennst, könnte er dir nen passenden Schleifdorn (Form ähnlich wie beim Zapfensenker) anfertigen. Dann könntest Du entweder mit Schleifpaste oder mit Mikro-Schleifpapier die Fläche in Nullkommanix wieder in einwandfreien Zustand bringen.


    MfG
    Torsten =)

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

  • Zitat

    Original von ralfi
    ... Leider mit dem Erfolg, das die Dichtflaeche ihren Dienst nur noch zu 99% erfuellt (Bei laenger angezogenem Bremshebel "schwitzt" es).


    Hast du im Zuge der Überholung auf Stahlflexleitung umgerüstet?
    (Ja, die Frage steht im Zusamenhang mit dem von dir geschilderten Problem...)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!