Benzinschlauchdurchmesser

  • Bei mir reißt immer der Benzinschlauch am Vergaser ein und sifft. Normalerweiser hat der Schlauch ja einen Innendurchmesser von 6 mm. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Louis gar keinen mit 6 sondern einen mit 6,5 mm gibt. Ist das "besser"?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • 6mm ist völlig okay. Der dickwandige, ordinäre Schlauch, richtig?
    Wenn der bei Dir immer reisst, ist etwas anderes faul.
    Entweder zu viel Spannung auf dem Schlauch - mach ihn länger, oder - was wahrscheinlicher scheint - du benutzt irgendwelche aggressiven Reinigungsmittel (Motorreiniger!?), die das Gummi angreifen und mürbe machen.
    Wechsle das Mittel, pflege den Schlauch mit Talkumstift nach der Reinigung oder nimm einen säureresistenten gemantelten Schlauch. (Die sind aber ungleich teurer)


    Dann ist Ruhe.


    Grüße;

  • Also:
    Aquariumschlauch aus PVC, mittendrin ein Spritfilter für 2€, wobei das Stückchen Schlauch halbjährlich wegen Verhärtung getauscht werden kann. Kosten für 1m des Aquariumschlauches 60ct.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von maniac
    6mm ist völlig okay. Der dickwandige, ordinäre Schlauch, richtig?
    Wenn der bei Dir immer reisst, ist etwas anderes faul.
    Entweder zu viel Spannung auf dem Schlauch - mach ihn länger, oder - was wahrscheinlicher scheint - du benutzt irgendwelche aggressiven Reinigungsmittel (Motorreiniger!?), die das Gummi angreifen und mürbe machen.


    Ja, das ist der dickwandige, ordinäre Schlauch, aber Reinigungsmittel kommt wohl eher nicht ans Motorrad, das müsste jemand heimlich gemacht haben. ;) Wahrscheinlicher ist da schon ein nichtbenzinresistenter Benzinschlauch, der sich anfangs dehnen lässt, aber irgendwann reißt.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • ... mein Benzinschlauch von Kedo hält seit 3 Jahren anstandslos...


    Grüßle, Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • hab einen gewebeummantelten Benzinschlauch von Hein Gericke (glaub ich), einen Standard-Benzinfilter, alles mit Schellen gesichert/befestigt und das alles hält seit 8 Jahren ohne Beanstandungen.


    Schlauch ist immer noch weich und beweglich - was will man mehr. Jährlich irgendwas zu wechseln kann man sich so getrost ersparen.

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Zitat

    Original von rei97


    ....Aquariumschlauch aus PVC....


    tztztz... Helmut, sowas hätte ich von Dir offengestanden nicht erwartet ;)


    Das was man tut....ist eine Sache
    Eine andere ist es, wenn man Empfehlungen ausspricht.
    Und ich würde es offengestanden niemandem empfehlen, PVC-Schlauch als Spritleitung einzusetzen.
    Denn:
    erstens
    (wie von Helmut bereits erwähnt) versprödet der innerhalb relativ kurzer Zeit (das macht sich übrigens auch mit einer Gelbfärbung des Schlauchs bemerkbar)...
    und zweitens
    ist PVC wesentlich weniger hitzeresistent als (gewebeummantelter)Gummispritschlauch.
    Wenn der PVC-Schlauch tatsächlich mal in Berührung mit dem erwärmten Zylinder kommen sollte und dadurch den Geist aufgibt kann es bei entsprechenden Außentemperaturen auch schon mal zu einer unerwünschten und u.U. ziemlich unangenehmen Verpuffung kommen (zumal die Zündkerze mit ihrem Stecker nicht allzuweit davon entfernt sitzt).


    Geiz ist schon (manchmal) geil...., aber nicht in jedem "Phall" und schon gar nicht, wenn dieser "Phall" womöglich deswegen geröstet werden sollte *g*

  • Habe Gerade einen halben Meter schwarzen dicken 5,9mm beim Moppedschrauber umme Ecke gekauft, 6 Euro der Meter.


    Er meinte das er noch nie so viel Benzinschlauch wie dieses Jahr
    verkauft hätte,liegt wahrscheinlich an dem Alkohol gepanschten
    Sprit.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Auf meinem Weg lagen heute eine Yamaha- und eine Suzuki-Werkstatt. Bei der Yamaha-Werkstatt wollte man mir zunächst nur den originalen bestellen, hat dann aber doch noch Meterware gefunden, allerdings nur 5 und 8 mm, bei Suzuki hatten sie auch einen 5,5er. Davon habe ich 3/4 m für 2 Euro mitgenommen. Der Anschluss am Vergaser ist schon recht groß, aber nach einigem Schwitzen habe ich es geschafft, ohne dass der Schlauch reißt. Ich werde mich mal bei örtlichen Autowerkstätten durchfragen, bzw. bei der nächsten Bestellung beim Sponsor einen Meter mitbestellen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von guckie


    tztztz... Helmut, sowas hätte ich von Dir offengestanden nicht erwartet ;)


    Also:
    na ja, daß er aushärtet ist normal, ( und man kann es auch so lassen. Kupferbenzinleitungen waren früher auch nicht flexibel), aber die Verlegung hinzukriegen, daß irgendeine Schmorgefahr besteht ist problemlos vermeidbar.
    Das Unerwartete tue ich btw. schon seit den 70ern und es gab damit während vieler Motorräder nie die zitierten Probleme.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!