Beschleunigerpumpenstange

  • Hi,
    ich habe mir vor kuzem eine SR 500 Bj. 81 geholt.
    Ich habe sie mitlerweile wirder recht gut in schuss gebracht,
    allerdings fehlt noch die Beschleunigerpumpenstange.
    Bei Ebay git es nur ganze Vergaser und bei Yamaha kann ich zwar die Einzelteile bestellen aber ein Einzelteil ist nicht mehr vorrätig und somit bringt das auch nichts.
    Kennt einer von euch eine Adresse wo ich eine Beschleinigerpumpenstange her bekommen kann?
    Gruß
    Daniel

  • Hallo, selberspasteln macht Bass!
    Ich meine mich erinnern zu können das folgendes innem anderen Fred schon vorgeschlagen wurde. Modellbauladen aufsuchen ,Federstahldraht und Gewindehülsen kaufen,bischen biegen ,löten und einstellen,Fäddisch!!
    Okay ,etwas grob erklärt aber immerhin.


    Liebe Grüße vom Trierer


    P.S. Mitte Auge oben bis Oberkante Beschl.pumpenhebel bei mir 11,2 cm

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Nö...das ist schon gut erklärt.
    Genauso macht man das - da brauchts kein O-Teil.

  • ... Fahradspeichen (gibts in verschiedenen Durchmessern und Materialien... ja, auch in VA) funktionieren auch... haben sogar auf einer Seite schon ein Gewinde. :ber:


    MfG
    Torsten =)

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

  • hey vielen dank für die Antworten.
    kann einer vieleicht ein Photo von der Stange machen damit ich sehen kann aus welchen teilen diese besteht :314:

  • Habe mal ein bild von meiner gebastelten Beschleunigerpumpenstange gemacht. Da der Motor immernoch nicht ganz sauber läuft wollte ich mal fragen ob ich da evtl. was vergessen habe? Ich habe einfach einen Gewindestab genommen, unter einem Brenner gebogen, unten zwei Muttern gegeneinander festgedreht so das der Betätigungsarm auch wieder hoch gezogen wird. Oben eine Mutter unter der eine Feder ist welche die Pufferfunktion übernimmt.

  • Jetzt, wo du essagst...


    Hab noch ein Pumpenstängelchen rumfliegen...

  • Ansonsten suche mal nach: "Maß gesucht"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!