Meine 1. 500 Kilometer auf der SR

  • Hab an meinem 79er Rahmen der hier rumfliegt auch den Öltank geschweisst. Vorher natürlich schön gesäubert, die Stelle blank gemacht um den Riss genau zu lokalisieren.
    Dann an den Enden des Risses ein 3mm Löchlein gebohrt um die Spannung rauszunehmen und anschliessend mit einer 1mm Trennscheibe den Riss ein wenig aufgemacht. Anschliessend fein säuberlich verschweisst und glattgeschliffen. Sieht man nix von und ich bin sicher der Rahmen wird noch lange halten und dicht sein.

  • Toll,


    das Problem scheint hier kein Einzelfall zu sein. Is das sozusagen eine der "Sollbruchstellen" an der SR, hm ?


    Das blöde bei mir is, ich hab das Bike vor nem halben Jahr auf der Richtbank gehabt und alles auf plus/minus null richten lassen, weil vorne der Lenkkopf verdreht, die Gabelholme nicht mehr astrein schnurgerade und das Bike auch ein bisschen zu kurz war ... wie gesagt, tolle Vorbesitzer hatte das Ding :s: war halt ne astreine echte Baustelle die SR, wird komplett neu aufgebaut hab ich mir gedacht und gut ists.


    Der Kabelbaum war damals noch drauf und die schöne Silikonspur so nicht wirklich sichtbar, sozusagen ein gut "versteckter Mangel"


    ich hoffe mal, eine Schweissung des Rahmens zieht an der Stelle nicht wirklich wieder was zum Rahmennachvermessen/bessern nach sich :bash: ich denke aber eher nein ...


    :326:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM


  • Ich hoffe nur, dass die Ursache für den Riss nicht im Richten desselbigen zu suchen ist... X(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Leider (oder doch zum Glück) nein


    (sonst hätt ich schon nen Schuldigen, der mir das ausbaden müsste),


    das is ne Altlast von nem "fachkundigen" Vorbesitzer - Huschhuschpfuschrepversuch, um die Mühle ja nicht zerlegen und wirklich reparieren zu müssen.


    Was mich nur wundert - der Rahmen war schön dicht, bis ich halt da am Silikon rumgefummelt hatte - dann nicht mehr. Also hätte das so auch noch sicher länger gehalten ohne vernünftige Rep. Wie man sieht, können auch solche Versuche vom Ergebnis her durchaus beeindrucken.


    Leck war dicht.

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!