XT Vergaser

  • moin,


    gibts Neuigkeiten an der Vergaserfront?



    Ich kämpf da auch grad in der Richtung...


    XT-Vergaser in Original-SetUp, offener LuFi, gekürzter 41er XT-Krümmer, allerdings mit Drehmomentdüse, Trapp mit 7 Scheiben.

  • Moin,


    auf 35,5 aufgespindelter XT Vergaser, Nadelstellung zweite von unten,
    LLD 25, HD 250, in den Bergen 240 :D, K+N Tauschfilter, dicker Krümmer und Peppmüllertüte mit etwas mehr Durchsatz und Geschwür.


    Gasannahme ist in allen Drehzahlbereichen gut, knallt nicht und hat auch kein Konstantfahrruckeln, Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.

  • Meiner geht jetzt wie die Sau. :yl:


    Den Schwimmer habe ich nachgebogen,das die beiden Schwimmerkörper
    gleich hoch und nicht verdreht sind.Die Höhe habe ich dann mit der Pustemethode eingestellt (in den Benzinschlauch pusten,bis das Ventil schließt,und danach die Höhe einstellen 22mm) .


    Schwimmernadel wieder auf Pos.1
    Bedüsung siehe weiter oben.


    Nur jetzt dreht sie unheimlich schnell hoch,und da ich lieber gemütlich rumpröttel,habe ich den alten Gaser wieder draufgemacht und hebe
    mit das XT Teil dafür auf,wenn beim anderen die Membranen aufgeben,oder ich mal Rennen fahren muß.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Max
    ...Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!


    Das waeren acht Liter auf 100 Km, etwas viel; da komme ich je nach Fahrweise mit fuenf bis sechs Litern hin.


    Max: Siehe Dir mal die Regulierschraube an, sobald diese nicht korrekt eingestellt ist kann die XT das saufen anfangen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Bin inzwischen nach 3100Km sehr zufrieden.
    Düse 230 bei Km 150 wieder rausgeschmissen da unruhiger Lauf.
    Schwimmerkammerniveau exakt auf 22mm einfestellt und sichergestellt das sie da auch dicht macht.


    Und siehe da:
    Mit 220er und original Set-Up einwandfreier,spritziger Lauf und Bären-Durchzug.


    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem und die rumtanzerei in der Stadt zwischen 3. & 4. Gang hat ein Ende.


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem...


    Der Antriebsstrang wird es Dir nicht danken:-(


    Zitat


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Wie langsam muss man dafuer fahren;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin,


    kann auch sein das da mehr Kilometer drauf sind , ist das Moped meiner Frau ich bin nur der Schrauber, Einsteller und Probefahrer.


    Das Moped läuft für meine Begriffe jedenfalls perfekt, Öltemp bei scharfer Fahrweise 100-110 C°, Kerze hellgrau

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi


    Hab den Ironie-Button icht für nötig gehalten, sorry.
    Ich hol es hiermit nach: :349:
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D


    Moin,
    Na wenn du auch das tempo fährst elchs vor 50 Jahren gefahren wurde, ist der verbrauch ja auch kein Wunder..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!


  • Zum Antriebsstrang:


    Ich bin kein Grobmotoriker.
    Mein Ruckdämpfer ist meine rechte Hand.
    Kette ist wie neu und nicht verzogen-hab die erst einmal kurz nach dem Einbau gespannt und seitdem (ca.2900Km) nimmer da einwandfrei.
    Peitscht auch nicht bei der Drehzahl im 4.Gang


    Wie "langsam" man dabei fährt?


    Zwischen Stadt und Bundesstraße diverse 70er Zonen und die schmalen Vogesenstraßen.


    Und wie sagt der Elsässer:
    Mach di nit schisse....


    Sebon?
    Bon Route!

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!