Bremssattel von 48T und 2J4 der gleiche?

  • Hallo!


    Weiß jemand, ob der Bremssattel des 2J4-Modells auch beim 48T-Modell passt? Oder noch besser, hat vielleicht jemand ein Bremssattel eines 48T-Modells über?


    Gruß

  • ...zumindest passt er und funktioniert, habs gestern grad umgebaut


    Gruß
    Frank

  • Frank,


    sind die nicht nahezu oder völlig ident aufgebaut, hm ?
    Mama Yamaha hat das Zeugs ja an vielen Modellen zeitgleich und später auch verbaut. Nachdem du beides hast, sag mal ... ich tippe auf - völlig gleich, stimmts oder nicht, hm ?

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • der Sattel ist identisch, der Bremshebel / Flüssigkeitsbehälter sieht etwas
    anders aus, ist aber sonst auch gleich.


    was bei mir mit ner Bestellung bei unserm Boardsponsor geendet hat
    ist die unterschiedliche Länge der Bremsleitung


    hätte da 1x Stahlflex über 48T normaler Lenker



    Gruß
    Frank

  • Zitat

    der Sattel ist identisch, der Bremshebel / Flüssigkeitsbehälter sieht etwas
    anders aus, ist aber sonst auch gleich.


    Wenn du damit oben den Bremsgeber meinst? Die sind nicht gleich!
    Die haben nen anderen Durchmesser, was zu unterschiedlichen Handkräften führt. Vor allem bei verwendung einer Doppelscheibe zu spüren.


    Die Bremssättel sind bei 48T und 2J4 identisch.

  • moin,


    die bremssättel sind gleich, von den massen. nummern stehen teilweise unterschiedliche drauf...(hab am woende 6 stück seziert...)


    die aufnahme der sättel, also das teil, was an der gabel fest angeschraubt ist, ist von den bemassungen auch gleich, aber es gibt eine von hinten "hinterschnittene" und eine massive auführung...


    und ums für die suchfunktion zu ergänzen:


    der schlitz für die bremsscheibe ist 8mm breit, es passt also die 7mm scheibe mancher xs gerade so (sr: 5mm) während der schlitz bei den zangen für die 7mm scheibe eigentlich 10mm breit ist....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!