Nur eine Lackschicht entfernen

  • Seid gegrüßt,


    da sich der Lack auf meinem Tank als nicht benzinfest erwiesen hat muss eine neue Lackschicht drauf.


    Da ich den Tank so schön mit Rostschutz grundiert habe, würde ich gerne nur den schwarzen Lack runtermachen.


    Ist es möglich mit nem Negerkeks o.ä. nur den obersten Lack zu entfernen und die Grundierung draufzulassen? Oder geht das sofort durch bis aufs Metall?


    Danke schonmal!
    Grüße
    Rolf

  • Wenn Du frische und zarte, vor allem noch kleine und nicht ganz ausgewachsene Negerkekse nimmst, dann passiert Deiner Grundierung nichts...


    :bash:


    Gruß, Stefan


    Edit: gieß doch einfach Benzin drüber, die Grundierung sollte das schon aushalten...

  • Und warum nicht, wenn Du aufs Blech durchkommst einfach wieder die Stelle grundieren?
    Bisschen Schleifen wirst Du sowieso müssen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Besitzte momentan eben nur Drahtbürsten für die Flex. Damit bekomme ich dann im schlimmsten fall alles runter, das ist klar. Wollte hier einfach mal nachfragen, ob es eine elegantere Lösung gibt, weil ich noch nie mit was anderem entlackt habe.


    Falls das halt z.B. mit nem Negerkeks "feinfühliger" geht würde ich mir so einen besorgen, ansonsten eben Frontalangriff mit Drahtbürste...



    spacysteve, darf ich aufgrund des kopf-an-die-wand-männchens davon ausgehen, dass du gerade gelangweilt vor dem rechner gesessen hast und irgendeinen sinnlosbeitrag schreiben musstest? oder meinst du tatsächlich es könnte u.U. mit ´nem neuen negerkeks funktionieren? danke für deine erklärung.

  • moin,


    für ein ganz gleichmässiges abnehmen einer lackschicht erscheint mir jedweder elektrokram nicht so optimal...


    mit der flex und der fächerscheibe hab ich sekundenschnell milimeterdick stahl weggeschliffen (naja, genaugenommen hab ich stundenlang stahl gehobelt...)


    für ne gleichmässige oberfläche ist schleifen von hand besser...


    mit der passenden scheibe kannst du den tank zu metallstaub verarbeiten...

  • Vergiss es einfach. Grundieren musst Du sowieso neu.



    Wie schon mein alter Metaller Ernst H. auf Bs immer zu sagen pflegte:


    "Schnell ist doppelt."

  • Hallo lustiger Schrauber,


    ich meine, dass Du mit einer Schleifscheibe, egal welcher, nicht zu dem von Dir gewünschten Ergebnis kommst...


    Mach' halt die Grundierung neu...


    Der Kopf gegen die Wand war für diese unselige Bezeichnung der Schleifscheibe, ok?


    Gruß, Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!