Hallo

  • Hmm ok da hab ich noch keine Ahnung von. Muss ich mal schauen wie ich mich dann dabei behelfe. Evenuell festhalten oder so......danke.

  • ich hab das auch,kalt mit choke anmachen,choke wieder etwas rein,gasgeben-------blubb,aus.....und dann geht das gekicke los.hab mir jetzt angewöhnt,wenn angeschprungen,ca.10 sec. mit choke laufenlassen,in der zeit helm aufsetzen,dann choke ganz rein,nochmal 10 sec. laufenlassen in der zeit die handschuhe anziehen,dann losfahren....geht ganz gut und hast keinen zeitverlust..ausserdem schwitzt du beim antreten ohne helm nicht so wenns warm ist :411:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Ersatzteile wie zB eine Sitzbank bekommt man auch über ebay, das Angebot ist dort für die SR wirklich gut.


    Und noch viel Spaß ! Am Anfang steht man oft zeimlich dumm da, aber umso größer ist dann das Erfolgserlebnis.

  • Also
    dann 1. Bastelstunde:
    Drehe die Schraube an der der weiße Knopf hängt nach unten an dem Messingrändel komplett raus. Das geht wegen der Feder am Anfang etwas schwer. (Die Stelle wo er stand findest Du anhand Bild wieder oder zähl die Umdrehungen beim Demontieren).
    Das Teil erschließt sich beim Ansehen in seiner Funktion.
    Leg es einen Tag in Rostlöser. Dann versuchen den Mechanismus durch hin und herbewegen wieder gängig zu machen.Danach sollte sich der Kern zum Gewindeteil auch wieder verschieben lassen und einrasten.
    Nach Wiedermontage muß die Leerlaufdrehzahl durch Verdrehen wieder auf ca. 1400 gebracht werden, wenn der Motor warm ist. Der Knopf muss dabei nach unten gezogen liegen. (Du hat ja keinen ZU-Zug, der das beim Rückdrehen am Gasgriff macht).
    Wenn der Motor warm gestoppt wird, den weißen Knopf hoch drücken. Er muß einrasten. Der Motor startet mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. Der Knopf kan dann sofort wieder runtergezogen werden.
    Regards
    Rei97

  • Danke für das Angebot, aber noch darf ich nicht.....bin noch dabei meinen Führerschein zu machen. :326:

  • na dann viel erfolg!
    meine freundin ist auch dabei,dann gibts noch ne sr treterin mehr :369:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • So, hab jetzt mal eine NGK Iridium verbaut und siehe da. Sie springt an :ber:


    Nun bekomme ich sie auch an wenn sie warm ist.....juhuuuuu.

  • Dann stellst jetzt noch das Leerlaufgemisch ein (untere Messingschraube in Zylinderrichtung Mitte Vergaser) und stellst Standgas auf max 1100U/min.(Warm!)


    Wenn der Motor nicht ausgelutscht ist sollte die SR nach dem Kaltstart problemlos eine Minute später ohne Choke mit 900U/min laufen.


    Iridium fahr ich auch-bringen tatsächlich ein besseres Startverhalten wider meiner Skepsis....

  • So langsam bekomme ich glaube ich einen Anfall.


    Jetzt bekomme ich sie wieder nicht an :sh:


    Ich werde hier echt noch bekloppt.


    Zur Situation: Bin gerade nach der Anmeldung die erste Runde gefahren (Sie sprang nach dem 3ten kick an). Hab gemerkt das mein Kennzeichen sich lockert und bin also zurück gefahren (war ca 2 km unterwegs). Hab das Kennzeichen befestigt und wollte Sie wieder starten, jedoch wollte das Moped das wohl nicht. Egal was ich auch versucht habe....nix. Nun habe ich ca 20 min gewartet aber es tut sich immer noch nichts. Kerze herausgeschraubt und die Kerze ist eher Schwarz (wie die alte) Ist der Motor zu Fett eingestellt? Ich habe davon noch nicht so die Ahnugn geschweige denn wie ich es einstellen würde. Naja alte Kerze gereinigt und alte Kerze getestet...nix. Also die neue wieder rein und getestet....nix. Jetzt habe ich echt den KAffe auf und kein Bock mehr. Meine Frage: Was ist da schief gelaufen? Kommt vielleicht Jemand der dies ließt aus der Umgebung und könnte mir helfen? Bzw. sich das Problem einmal anschauen??? Ich verzweifel hier noch :353:



    Edit: Die Kerze sieht ca so aus, denke also Motor zu Fett?

  • Kann mir denn Niemand etwas dazu sagen? Ich bin leider noch Anfänger was das alles betrifft.... :new:

  • Mal 2 km fahren mag das Mopped nicht, warum weiss ich nicht, ist aber so


    Ich habe da auch immer so meine Probleme und da bin ich nicht allein.
    Beim antreten solltest du mit Schwung und ganz ans Ende durchtreten.

  • Wenn die Kerze sooo schwatt aussieht, läuft der Bock wirklich zu fett.
    Kann mehrere Ursachen haben.
    - zu wenig Luft (LuFi dicht, Rei 97würde würde jetzt den Tip geben, mal ohne Lufi probieren und falls es dann besser aussieht, diesen gegen einen K&N zu tauschen) - hier schließe ich mich also dem Helmut (rei97) an ;)
    - Vergaserprobs.
    - möglicherweise nur LLGRS und Standgas richtig einstellen
    - möglicherweise auch "Membranitis"
    (in allen Fällen hilft die Suichfunktion des Forum weiter)


    good luck!


    edit: Vertipper eliminiert



    was auch noch sein kann:
    Schwimmerkammerpegel nicht richtig justiert.
    (auch hier hilft die SuFu)


    ansonsten: Kicken trainieren ;)

  • Ja hab mich schon durchgeklickt und gesucht wie ein Weltmeister. Nur muss ich erstmal schauen wo welche Schraube zu finden ist. Für mich als Anfänger gar nicht einfach und erst recht nicht ein Vergaserausbau. Der Luffi sitzt doch unter der SItzbank hinter den Seitlichen Abdeckungen richtig?


    Kann mir jemand ein Bild zeigen wo ich sehen kann welche Schraube für was am Vergaser zuständig ist?


    Noch besser wäre es hätte Jemand mal Zeit für mich um sich das mit mir vor Ort mal anzuschaune (insofern sich Jemand erbahmen würde :353: )

  • NEIN, deswegen frage ich das ja. Kann es mir Jetzt ersteinmal noch nicht leisten, aber würde gerne mal endlich fahren (Auch wenn es nur 24,XX Euro sind). Deshalb Frage ich hier, ob sich vielleicht auch Jemand das Problem mit mir anschauen könnte. Dabei würde ich wohl auch am besten und schnellsten Lernen und der Fehler würde wohlmöglich auch gefunden werden. Bei mir stehen die Chancen wohl eher schlecht den Fehler schnellstmöglich zu finden und zu beheben.

  • Naja gut, ich werde mir dann bei Zeiten mal das Buch zulegen und mich selber versuchen :326:


    Muss Sie halt wohl ersteinmal stehen. Vielleicht ist auch der Vergaser zu/hin bzw. die Mebranen durch, dann brauch ich das Buch ja sowieso (Baujahr 81)....

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:

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