zündausetzer

  • :evil:
    hallo habe ein problem, mit meiner 83er wenn die maschine warm ist treten bei hoher drehzahl zündausetzer auf, im standgas läuft sie ruhig.
    ziehe ich den prim-schlauch vom benzinhahn fährt sie wesentlich besser!
    -------------------------------------------------
    lima-werte bei betriebstemperatur


    rot-braun =7
    braun-schwarz =390
    weißgrün-schwarz =113
    weißrot-schwarz =20
    -------------------------------------------------
    fergaser-membrane gewechselt
    -------------------------------------------------
    düse neu
    -------------------------------------------------
    :bash:


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

  • Erstmal willkommen..


    Was meint Du denn mit "Prim-Schlauch" ??


    Es gibt 2 Schläuche vom Tank zum Vergaser: Der dickere ist der Benzinschlauch, der dünnere der Unterdruckschlauch, der dafür sorgt, dass der Benzinhahn aufmacht, wenn die Karre läuft..


    Teste mal, ob durch den Dünneren nicht zufällig Sprit kommt, dann ist die Benzinhahnmembrane defekt und Deine Karre zieht "Nebensprit"..
    Einfacher Test: den Unterdruckschlauch abziehen, verschliessen und den Benzinhahn auf PRI stellen.
    Wenn die Karre dann besser läuft, zieht se Sprit über diesen Schlauch..
    2ter Test: Nimm den Luftfilter raus, wenns dann besser läuft isset auch ein Indiz dafür, dass Deine Karre zu "fett" läuft..



    3. Tip: Schreib mal in Dein Profil, aus welcher Ecke Du kommst, dann findet sich bestimm ne IG mit hilfreichen Schraubern, die sich das mal anschauen können..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ?(
    wohne in dänemark
    problem ist das die sr500 in dänemark nicht verkauft wurde.


    Unterdruckschlauch abgezogen - fährt gut


    Unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen - fährt scheiße


    -------------------------------------------------------------------------------------
    könnte die düse auch ein problem verursachen ?


    27PS - 300er düse
    :sh:

  • 270 er Düse bei 27 PS mit reduziertem Einlassquerschnitt
    300 er Düse bei 34 PS bei offenem Einlassquerschnitt mit reduziertem einfach zu fett!

  • bin ohne luftfilter gefahren -
    fährt wie neu
    problem = Leerlauf-Gemisch-Regulierschraube eingestellt.
    und ohne lufi kann ich nicht auf dauer fahren

  • miß mal deine Lichtmaschine durch und dann würde ich dir noch empfehlen, den Spritfilter (wenn'd einen eingebaut hast) zu säubern.


    Gruß

  • Lest doch mal den Anfangsbeitrag: Membrane neu, Lima gemessen...
    Spritfilter zu würde heissen sie bekommt KEINEN Sprit und nicht ZUVIEL..
    Also ratet doch net rum, Jungs... :314:


    Folly
    Wenn sie ohne Luftfilter gut läuft, ist sie viel zu "fett" abgestimmt das heisst sie bekommt zu viel Sprit.


    Ursachen dafür können erstmal folgende sein:


    - Falsch bedüster Vergaser... Was für ein Setup fährst du? "normal" wäre 270er Hauptdüse und 25er Leerlaufdüse bei engem Ansaugstutzen = 27PS-Setup
    300er Hauptdüse und 25er Leerlaufdüse bei offenem Ansaugstutzen = 34PS-Setup
    - Luftfilter zu (da sie ohne gut fährt, tausch den mal gegen einen neuen, auch wenn der noch gut aussieht)
    - Leerlaufgemischschraube abgebrochen: Schraub die mal ganz raus und schau, ob die Spitze nicht noch im Vergaser steckt
    - Schwimmerkammerbelüftung zu (Schlauch abziehen und kontrollieren, evtl Schmimmerstand zu hoch und es drück Dir den Sprit raus)
    - Chokesystem defekt, d.h. es kommt immer Sprit über den Chokekanal.. (Aufmachen und reinigen.. ACHTUNG: Weiche Schraube! und pass auf die Feder und das Kügelchen auf..!! )


    Probier erstmal das und dann schauen wir weiter...


    EDIT Ps: Ich schau mal nach, ob ich noch ne 270er Hauptdüse habe..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Also:
    Wenn der Motor mit ausgebautem Lufi gut geht, reicht es einen K&N Austausclufi einzubauen, da der nicht so stark drosselt wie der Serienlufi, der überdies schnell zu ist. Damit sollte dann das Problem gelöst sein. Bei massivem Spritüberangebot durch defekten Sprithahn oder Vergasermembranen hilft das Weglassen des Lufis nicht wirklich.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Wenn der Motor mit ausgebautem Lufi gut geht, reicht es einen K&N Austausclufi einzubauen, da der nicht so stark drosselt wie der Serienlufi, der überdies schnell zu ist. Damit sollte dann das Problem gelöst sein. Bei massivem Spritüberangebot durch defekten Sprithahn oder Vergasermembranen hilft das Weglassen des Lufis nicht wirklich.
    Regards
    Rei97


    Da hasse recht... Am Anfang hatte ich auch gedacht der Filter inner "Uschi" wäre noch okee... Im Gegensatz zum Tauschluffi hatte der alte nen Durchsatz vonnem Ziegelstein :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na da die Kiste bei verschlossenem Anschluss auch sch... Läuft wirds die Huhnmembran nicht sein.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

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