K&n&wd40

  • Moin, nur ne kurze Frage.
    Kann ich meinen K&N auch mit WD40 einölen?
    Hab bis jetzt bloß gelesen das es spezielles Öl dafür gibt, allerdings hab ich nirgends gesehen daß man das nicht auch so machen kann.
    LG Hannes

  • mit welcher begründung...meinst du kann man das benutzen...


    K&n wirbt ja damit das das zwar luft aber nciht wasserdurchlässig macht damit bei regen nicht das ding volläuft...


    wenn wd 40 das auch hin bekommt kannste auch das nehmen denk ich




    oder butter, wenn butter das hin bekommt

  • Oh, das hab ich gerade gefunden:


    9. Einölungshinweise


    Niemals K&N-Filter ohne Öl verwenden. Benutzen Sie nur K&N-Filteröl. Das Filteröl hat eine spezielle Zusammen-setzung aus tierischen und mineralischen Stoffen. Diese bilden einen sehr guten Schutz vor Dreck. Ein roter Farbzusatz ist gegeben, um nicht eingeölte Stellen auf dem Filter anzuzeigen. Die rote Farbe kann verblassen, der Filter ist aber trotzdem weiter mit Öl benetzt.


    Nicht verwenden:
    Motoröl, Dieselbenzin
    Leichtöl WD-40, LPS, Getriebeöl


    Hrm, so'n Mist. Sauteuer das Zeug!

  • Luftfilteröl soll Partikel binden. Es sollte also einigermassen zäh und "klebrig" sein . Falls Du sparen möchtest nimm was dickflüssiges. z.B. 50er Einbereichsöl, etc. Das wird aber vermutlich nicht so gut haften wie das klebrige K&N Zeug.
    K&N Öl ist aber immer noch billiger als der originale Yammi-Einwegfilter.


    Ich benutze K&N Öl.

  • Ich habe meinen K&N so angebaut,wie ich ihn vom Sponsor gekauft habe.
    Muss er eingeölt werden ?(

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • @ Papa Joe: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Filter von K&N die nicht vorgeölt sind, die sind aber Weiß. Die Eingeölten sind Rot, weil das Filteröl Farbpartikel hat.


    @ Arne: Na gut, gehen wir mal auf Nummer Sicher und fragen im Bekanntenkreis rum.

  • meiner ist aber rot...........
    also schon eingeölt?

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Hallo!
    War gestern bei Kedo und habe mir fast so einen K+N Filter gekauft...der Preis und zusätzlich noch das teure Exraöl haben mich aber etwas abwarten lassen..habe zur Zeit einen Einwegfilter von Louis seit 5000km drin.
    Macht es wirklich einen Unterschied aus und rechnet es sich auf Dauer ( zumal meine SR ja noch blutjung ist! )??
    Umweltschonender ist es wohl allemal...
    Was meint Ihr?

  • Hm, also da ich nie einen originalen Lufi besessen habe, kann ich das schwer sagen, allerdings tendiert die Meinung hier im Forum eindeutig zum K&N wenn ich das so mitgekriegt habe. Der Sound allerdings ist ganz nett. Schöne Ansauggeräusche.
    Muss allerdings eingetragen werden.
    LG Hannes

  • Zitat

    Original von hannsen
    Muss allerdings eingetragen werden.
    LG Hannes


    Wenn du den Luftfilter von K&N als Ersatz für den originalen für den Luftfilterkasten hast, musst du ihn nicht eintragen lassen. Das gilt nur für den offenen Luftfilter


    Die K&N-Luftfilter von Kedo sind übrigens vorgeölt.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • ... und mit dem einmal geölten filter kann man einige tausend km absolvieren bevor man sich sorgen um das öl machen muß. da man davon auch nur sehr wenig benötigt kann man ja z.b. einen anderen sr500-treiber freundlich fragen und vielleicht im tausch gegen 1 bier oder so eine ölung bekommen :D


    da alle 4 maschinen in meiner garage mit k+n-filtern (oder äquivalenten, wie bmc) herumfahren lohnte sich hier die anschaffung des öles eher. reinigen kann man die filter auch mit bremsenreiniger, da braucht man nicht das reinigungsspray von k+n.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Joa, 'gereinigt' hab ich den jetzt in Spüliwasser, war aber nicht sonderlich viel was da rauskam. Hab den Lufi aber noch im Kasten, also kein freies Rahmendreieck, oder so. Kann also rein theoretisch keine großen Partikel ansaugen, war aber etwas verschmiert.
    @ Squirrel: Meinst du nicht das der Bremsenreiniger etwas zu aggressiv ist? Ich könnte mir vorstellen daß der das Baumwollgewebe etwas spröde macht.
    miwol: Stimmt die gibts ja auch noch. Zu nem K&N-Tauschfilter würde ich aber jedem raten, weil ich hab mal gehört das diese anderen Luftfilter sich bei zunehmender Ansaugung zuziehen, also dann im Endeffekt weniger Luft durchlassen. Klang mir logisch, vor allem als ich mal nen Luftfilter gesehen hab der so wie Plüsch aussah.

  • Wenn es denn


    ein originaler K&N ist, dann einfach mit originalem K&N-Öl benetzen, wenn nicht, dann einfach den Filter gegen einen K&N-Filter ersetzen... :D
    Auswaschen mit normalem
    Bremsenreiniger...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,
    In der Bucht gibt es oft noch sehr günstige Sets von Filtern incl. Filteröl und Reiniger passend für nicht SR Motorräder..... :326:
    Bei unbeliebten oder nicht gängigen Filtersets kann ein Filter mit Öl und Reiniger schon mal für unter 10 Euro incl. Versand über den Tisch gehen. :D
    Mit dem Filter kann man noch jemandem eine Freude machen oder man nagelt sich das Ding an die Wand, es geht ja nur um den Reiniger und das Öl.....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    In der Bucht gibt es oft noch sehr günstige Sets von Filtern incl. Filteröl und Reiniger passend für nicht SR Motorräder..... :326:
    Bei unbeliebten oder nicht gängigen Filtersets kann ein Filter mit Öl und Reiniger schon mal für unter 10 Euro incl. Versand über den Tisch gehen. :D
    Mit dem Filter kann man noch jemandem eine Freude machen oder man nagelt sich das Ding an die Wand, es geht ja nur um den Reiniger und das Öl.....


    Gute Idee! Man kann das noch ausweiten, es gibt die Luftfilter auch für Autos.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Gabi
    Hallo!
    War gestern bei Kedo und habe mir fast so einen K+N Filter gekauft...der Preis und zusätzlich noch das teure Exraöl haben mich aber etwas abwarten lassen..habe zur Zeit einen Einwegfilter von Louis seit 5000km drin.
    Macht es wirklich einen Unterschied aus und rechnet es sich auf Dauer ( zumal meine SR ja noch blutjung ist! )??
    Umweltschonender ist es wohl allemal...
    Was meint Ihr?


    Also:
    kauf ihn, Du wirst den Unterschied recht rasch merken.
    Wenn Du Wüstenfahrer wirst, solltest Du das Öl mitnehmen, mit Bremsenreiniger und Pressluft von innen nach außen reinigen, zart einölen...weiter gehts.
    Alle SR Lufis sind zu dicht und das Problem ist ein zu fettes Gemisch, was den Kolbenringverschleiß erhöht.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!