grusse aus Tscheschien

  • Hallo, ich bin neues hier. Ich habe letzte Monat die SR 500 (48T) - 1986 von meinen Freund aus Deutschland gekauft. Zur zeit hab ich schon cca 200km gelaufen und ich bin ganz zufrienden. =)

  • Moin Moin!
    Herzlich willkommen an Board! Wünsche Dir viel Spass hier auf den Seiten und noch mal so viel mit deiner neuen Kleinen. dass sie Dich nicht in Stich lässt :yl:


    el666

  • Heiko: bin ich aus Šluknov - nördlichste Stadt der Tschechische Republik, also cca 5km von die Grenzen Šluknov (Rožany CZ) - Sohland (D), oder cca 15 km von Dolní Poustevna(CZ) - Sebnitz (D)


    Das Moto stammt von meinen Freunden aus Hoyerswerda (D) cca 65km von Šluknov.

  • na denn...
    auch von mir ein
    "dobre dien" (oder so ähnlich) und ein herzliches Willkommen in der Gemeinde der Kicker.
    Viel Spaß mit dem Mopped und ebenso viel Spaß beim Herumstöbern im Forum und beim Basteln
    wünscht
    René

  • Also :
    Ich beneide Dich um die Nähe zu der Strecke von Most
    (2.Filmausschnittchen: http://de.youtube.com/watch?v=O65xbsd4kEs )
    Wenns mich mal wieder mit dem Peter dahin verschlägt , kann man sich ja dort mal treffen.
    Der ehemalige Ortsname legt ein Treffen nahe, bei dem es das sicher leckere lokale Gebräu gibt :ber:.
    Regards
    Rei97

  • :yl: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass die SR auch in Tscheschien Freunde hat.
    Eine Frage in eigener Sache: Wie ist denn bei euch die Ersatzteilversorgung für CZ aus den 80er Jahren?


    Viele Grüße


    yamasoto

  • Ja, mit den Teilen ist die situation nicht so gut wie bei euch, wir haben keine Kedo, Polo oder so etwa. Aber die wichtige Teilen wie z.b. ketten-satz, filter, usw kann man kaufen auch in Tscheschien. Und ich habe einen Tsechische-Deutche Freund, welche kann mir die Teile auf Ebay kaufen.

  • So ein Problem in Tschechien, ich kann alles bestellen auf der Krim und Kedo liefert auch Weltweit!
    Ich habe aber auch gute Kontakte nach England, obwohl da die SR nicht so günstig und oft gibt als in Deutschland.


    Grüsse von der Krim
    Gregori

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Ja, und jetzt hab ich ganz anderes Problem wegem zullasung bei uns. Ich habe der grosse Fahrzeugbrief, dazu der Kleine - naturlich bei euch schon abgemeldet. Dazu hab ich der Kauftrag, also bis hier alles OK, aber unsere Beamte auf STK (TÜV) will noch in grosse Fahrzeugbrief eine bemerkung wegen - Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. xxxxx


    weill das Moto ist mehr als 8 jahre alt.


    und jetz bin in Arsch....


    ohne dieses bemerkung - dieses Kode, kann ich nich die Zullasung machen. Keine STK (TÜV + Evidenzkontrolle) nichts.


    Der Mann auf den STK sagt mir, das existiert noch eine moglichkeit. Gibt mir eine unterlage und Telefonnummer auf einen Deutsche Stelle (weiss ich nicht wie heist es genau), dann gibt mir die Bescheinigung, das Yahama SR 500, 48T usw, hat ja z.b. Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. G1567


    also haben wir gerufen und die Frau sagt uns das für dieses model existiert keine nummer, kein Kode - und was jetzt?


    Jetz habe ich die bitte auf euch, haben sie jemand in euren grosse Fahrzeugbrief dieses Kode? Ich meine das fur unsere Beamte ist ganz egal ob 48T oder 2J modelle.


    Danke sehr, Miloš.

  • Hallo und Willkommen...


    Ich hab ich mal Google bemüht...


    und in einem Gutachten für eine Stahlflex-Bremsleitung Seite 27 (http://www.fischer-hydraulik.de/Fischer-ABE.pdf) das hier gefunden:


    Ich hoffe damit ist Dir geholfen...

  • Hallo Vyska,


    ich hab mal meine 3 großen Kraftfahrzeugbriefe meiner Mobbeds angeschaut, aber nirgends ist diese Spalte, allgemeine Betriebserlaubnis, ausgefüllt.


    Die einzige Möglichkeit wird sein direkt mal bei Yahama Deutschland anzufragen ob es eine solche Bescheinigung gibt.



    Gruß Manfred

  • merkwürden...ich habe mal in einen meiner xt-briefe nachgesehen, und da steht was.


    aber das hilft in dem fall ja auch nicht weiter... :326:

  • Ich habe hier jetzt mal in meinem neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) nachgesehen.


    Feld K wäre die Nummer der ABE: das Feld ist leer.
    Feld 17 ist das "Merkmal zur Betreibserlaubnis, dort steht ein E.


    eine Recherche beim KBA ergibt:



    Quelle: http://www.kba.de/Stabsstelle/…gister/ZFZR/Leitfaden.pdf


    Ich interpretiere das so, dass es keine ABE für die SR 500 gibt, es gibt aber wohl ein Gutachten. Vielleicht kannst du mit dieser Information nochmal bei dem Kerl was erreichen. :du:


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich hab eine "Reifenfreigabe" für meine Ex-Triumph hier liegen.
    Das ist ein Auszug aus der ABE, mit der Nummer die auch im Brief stand.
    Diese ABE-Nummer stand auch im Gutachten für das Windschild oder den Lenker.


    Man müsste doch beim KBA die ABE bekommen wenn man die Nummer kennt, oder?
    Oder über die Schlüsselnummern im Brief.
    Und das müssten die sein die ich gepostet hab.
    Nur wie umfangreich so ein Dokument ist, keine Ahnung...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Na Jungs, wenn das alles klapt, dann habe ich in Montag die komplette Tsechische Papiere mit die Moto-marke. Super, es wahr nicht bilig aber es ist schon egal. Das wichtige sache ist das ich schon legal fahren kann.


    Und nochmal :314: fur ABE kode.


    Und ich habe noch eine frage auf model 48T, in der Fahrzeugbrief steht das Leistung ist 25kW (32PS) bei 6000/min. Dann ist die bemerkung, 20kW fur Deutsche homologation, oder was ist das?

  • Ahoj,


    die 25 kW entsprechen 34 PS, das ist die ungedrosselte Version.
    Für den Deutschen Markt gab es eine Version mit 20 kW = 27 PS, weil das eine eigene und günstige Versicherungsklasse war. Die existiert so nicht mehr.


    Grüße nach Tschechien


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!