bremse streikt

  • Wie nett von dir, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich was falsch gemacht habe, ohne mir mitzuteilen, was. Damit kann ich jetzt unheimlich viel anfangen. :314:

  • Zitat

    Original von Maddin
    Wie nett von dir, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich was falsch gemacht habe, ohne mir mitzuteilen, was. Damit kann ich jetzt unheimlich viel anfangen. :314:


    Hab ich doch... =)
    Bitte lies den link in meinem ersten Beitrag, dann sollte alles klar sein.
    Bei Bremsen sollte man(n) wirklich nur seriös arbeiten.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Hmm... da hätt ich wohl mal gründlicher lesen sollen... :359:


    Verstehe ich das richtig, dass das einzige, was du an meinem Vorgehen zu bemängeln hast, das Zusammenbauen mit Bremsflüssigkeit anstatt mit Bremspaste ist? Ich hab noch gedacht, was soll denn da falsch sein? Das mit dem Kolben rauspumpen hab ich hier schon mehrmals gelesen und saubermachen kann auch nicht verkehrt sein.
    Außerdem hab ich mal gelesen, Bremspaste sei nur eingedickte Bremsflüssigkeit. Das stimmt also nicht?

  • Zitat

    Original von ralfi
    Also die Pasten die ich bislang benutzt habe waren sehr hautvertraeglich. ...
    Also von daher ... :D


    ...aber bitte nur äußerlich anwenden :411:

  • Also:
    Das Zeug heißt Bremszylinderpaste und aus was es besteht.... :du: ..darüber schweigt sich der Hersteller aus. Er sagt nur daß es KEIN Mineralölprodukt ist, weil die Dichtringe kein Mineralöl vertragen. Inwieweit evtl Silikon mit im Spiel ist....koinööö Aaahnung.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • also gut super danke an alle werd jetz erst mal versuchen die backen auseinander zu bringen sonst gibt des noch ne kaltverschweisung =)

  • Zitat

    Original von felix91
    also gut super danke an alle werd jetz erst mal versuchen die backen auseinander zu bringen sonst gibt des noch ne kaltverschweisung =)


    Also:
    wegen unserer Kommentare hättest Du sie nicht zusammenkneifen müssen.... :mo: :411:
    Regards
    Rei97

  • moin...


    ich hatte das selbe problem.. der Bremskolben ging nicht mehr zurück... kam ein stück raus... jedoch ging ließ er sich nicht reindrücken..
    hab dann beinm reindrücken mal die entlüftungsschraube aufgedreht und siehe da am kolben konnte es nicht liegen da er sich reinschoben ließ... also musste ob an der handbremspumpe etwas defekt sein... sie ließ keine flüssigkeite in den behälter zurück.. zack und schon war das ding auseiander gebaut und bei kedo ein reparatursatz gekauft... funktioniert nun einwandfrei
    hoffe das kann helfen...
    lg gerrit

  • Also die beläge sind inzwischen auseinander und abgeschliffen,
    hat leider nichts gebracht.
    Ich bin jetz auf der suche nach stahlflexleitungen.
    Was mich aber nen bissle stutzig macht ist dass alle angebotenen leitungen an einem stück sind, bei mir am bock ist die leitung aber " unterbrochen " also an der stelle an der die leitung an der gabel befestigt ist.
    Wird des stück dann einfach ausgelassen oder brauch ich dann auch 2 teile ??

  • Der Verteiler an der unteren Gabelbrücke wurde bei manchen maschinen verbaut, bei manchen nicht. Entscheidend war da wohl, was grade in Griffreichweite lag. Du kannst problemlos auf eine einteilige Leitung umbauen. Das ist dann angeblich sogar leichter zu entlüften.
    Der Verteiler ist eine elegante Lösung wenn du mal auf Doppelscheibe umbauen willst.


    Stahllfex kriegt man günstig bei Kedo oder Grobmotorik.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Felix,


    ich hab ´ne neue Stahlflexleitung auf Lager, die ist natürlich einteilig, bist Du mal in Stuttgart?
    Wenn ja, kannst Du mal testen wie ´ne Bremse in gepflegten o-Zustand mit Stahlflex tut und ggf. die Leitung oder andere Bremsteile mitnehmen. Mein E-Lager ist gut bestückt.


    Grüße aus Stuttgart



    Sascha


    PS: AN DIE BREMSEN NUR LEUTE LASSEN, DIE WISSEN WAS SIE TUN!!!!!!

  • Hi molly,
    also stuttagart is schon möglich,
    nur das mit dem bremsen testen nich die 91 hinter meinem namen kommt nicht von ungefähr, soll heißen bin noch keine 18.


    Noch ne frage: wenn ich den bremshebel ohne probleme bis an den griff ranziehen kann, kann das schon warscheinlich an den leitungen liegen oder nicht ??

  • Zitat

    Original von felix91
    Hi molly,
    also stuttagart is schon möglich,
    nur das mit dem bremsen testen nich die 91 hinter meinem namen kommt nicht von ungefähr, soll heißen bin noch keine 18.


    Noch ne frage: wenn ich den bremshebel ohne probleme bis an den griff ranziehen kann, kann das schon warscheinlich an den leitungen liegen oder nicht ??


    moin,


    aber unbedingt liegt das an der gummileitung
    ich denke mal das die messbar dicker wird
    wenn der hebel am lenker ist


    tu mal ne stahlflex und du wirst sehen


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Zitat

    ...wenn ich den bremshebel ohne probleme bis an den griff ranziehen kann....


    Also:
    Dann würde ich auf eine Luftbremse tippen.
    Auch Gummileitungen haben einen , wenn auch matschigen, Druckfleck (Punkt wäre zu präzise)
    Regards
    Rei97

  • hmm also entlüftet hab ichs ja schon 2mal,
    beim ersten mal ganz neu befüllt.
    Und auch so können nach 5 jahren standzeit neue leitungen nicht schaden.

  • Zitat

    hmm also entlüftet hab ichs ja schon 2mal,


    Also:
    woher bist Du Dir so sicher, daß da nicht noch ein Bläschen drin rumschwimmt?
    Regards
    Rei97

  • ...... dann halt schieben und bremsen, damit Du siehst wies geht!



    Grüße Sascha

  • klar bin ich mir nich sicher ....
    wie auch
    beim 2mal hab ichs mit nem schlauch und nem fahrradventil gemacht des hat gut geklappt und ich hab noch so ca. 150 ml durchlaufen lassen nachdem die letze blase kam.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!