Ig und ausritt nähe siegen

  • Ja da mach ich doch glatt ma mit!!


    Ich meld mich die woche mal bei dir. Hab zur zeit erst mal noch en bißchen streß um die ohren aber ich mail dir mal!


    MfG Alex

  • Ja,
    wenn dem so ist da wär ich wohl auch dabei..
    bin zwar demnächst mal ein paar Monate abwesend aber egal.


    Alex: halt mich bitte auf dem laufenden. SRX noch ganz??

  • Klar! Das ding rennt wie sau!!! :r:
    Is echt schön zu fahren! Nur ist die drossel draußen und der besitzer (mein bruder) darf die noch nicht offen fahren. Darum ist der spass bald für en jahr vorbei! :(


    MfG Alex

  • Zitat

    Original von SR_Jünger
    Moin, Sascha,
    was macht der TÜV ??? Gabs arge Probleme ? Gruß vom Ex-Hicken


    Ey...Thomas?
    Wie geht´s?...Tüv ist jetzt mal dran...hoffe die Siegener Kittel sind human...
    ...bis denn...
    Gruß
    Sascha

  • Hi Alex,
    wäre eine Alternative...eingetragen werden sollte:
    Doppelscheibe, Supertrapp (Miles), TM36, offener Ansaug (...oder K&N), Eigenbaufussrasten (...da habe ich aber ein schlechtes Gefühl...habe zwar eine Kraftübersetzung nahe am Original per Formeln und Zeichnungen...aber ich denke mal der Tüv wird da nicht unbedingt nicken), beleuchteter Sigma, Dragbar, Bilsteins, und einen NoName Lenkungsdämpfer...dann müsste ich da erst mal vorsprechen...weist Du die Öffnungszeiten oder Tel. Nr.???


    Gruß
    Sascha

  • Doppelscheibe is kein thema.
    Supertrapp nur mit geräuschgutachten.
    Tm 36 mit Leistungsgutachten
    Fußrasten mit materialgutachten
    Ansaugtrackt auch geräuschgutachten
    tacho lenker und federbeine müssten das herstellergutachten dabei haben. (mitnehmen)
    Lenkungsdämpfer müssen wahrscheinlich auch unterlagen dabei sein


    Dafür (alles) gebe ich aber keine garantie!


    Offen haben die in dahlbruch:
    mo: 10-18
    di-do: 8-16
    fr: 8-15


    Halb 1 bis 1 haben die pause


    MfG Alex

  • Merci,
    meinst´e da reiche Briefkopien, was die Leistungs-Geräuschgutachten betrifft? U.U. muss sowiso das Gräusch gemessen werden...habe ja zum Glück eine 79er...für die Federbeine und den Lenkungsdämpfer habe ich garnix...würde doch dann eh eine Einzelabnahme :du: ...wenn das mal gut geht


    Gruß
    Sascha

  • Also die Leistungs-Geräuschgutachten mußt du auf jeden fall machen lassen!
    Briefkopien reichen leider nicht. Hat einer der netten leute dort mir zu verstehen gegeben.


    Und fahr vorher da vorbei! Absprachen ersparen viel ärger!


    MfG Alex

  • So, isses Sascha! Dann mal fettes Daumen-Drücken das alles glatt geht!!! Wäre echt schade bei dem Umbau, wenn es nicht klappen würde!


    Gruß

  • Hoffentlich klappt´s in Dahlbruch. War dort vor 4 Jahre das letzte mal wegen einer ganz normalen TÜV Untersuchung. Erst mußte ich dem Graukittel das Moped ankicken, Feigling, dann gab es wegen dem fehlenden "Gürtel" an der Sitzbank und weil halt der Griff hinten auch nicht dran war keine Plakette. Ist schon nicht mehr lustig. Durfte dann, zum Glück kostenlos, nochmal vorführen. Seitdem fahre ich lieber zur Dekra und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, nur leider tragen die halt nix ein.
    Nodda
    Karsten

  • Hallo zusammen,


    falls Ihr Euch auch mit Savagefahrern abgebt (die Savage ist ja schließlich auch ein Einzylinder), dann könnt Ihr auch mal auf den Seiten der Siegener Eintopffreunde vorbeischauen. Bei denen ist übrigens dieses WE Eintopftreffen und letztes Jahr waren auch einige SRs dort.
    http://eintopffreunde-siegen.cdaweb.de/ET-2003.htm


    Grüße
    RB

  • Danke rb aber wir wissen dies.


    Alle leute die an einer siegener sr-ig interesse haben, treffen sich diesen freitag (04.07.03) um 19°°uhr auf dem besagten eintopftreffen zum kennenlernen und zur erörterung diverser fragen zum thema ig ung ausfahrten der siegener sr-gemeinde.
    Amen


    MfG Alex

  • Hi,


    bis Lindenberg iss ja nich wirklich weit :D
    und da mein Eintopf nach Jahren des Stillstands
    seit gestern wieder frischen Segen von den Blaukitteln hat, wäre das doch mal eine Überlegung wert :))
    Bin seit einigen Tagen hier als "Silent Reader"
    unter dem Nick meines Nachwuchses unterwegs
    und von dem Forum mit seinen netten und kompetenten Mitgliedern sehr angetan :r:


    Greetz


    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!