Scheibenbremse will nicht blockieren

  • Guten Tag Druckpunkt!


    Ich hab jetzt Stahlflex - Leitungen an der Huddel, und habe wieder einen Druckpunkt.


    Das war also das Problem, 19 Jahre alte Bremsleitungen.


    Ich habe die Leitungen getauscht, entlüftet, Probefahrt und =) .


    Da ich grad am Schrauben war habe ich nach der Fahrt noch den Bremssattel greinigt und die
    Beläge auf einer Glasplatte leicht angeschliffen. Jetzt geht die Bremse noch besser, aber der
    grosse Bringer waren die Leitungen. (Natürlich wurde auch die Scheibe gereinigt.)


    Ich glaube nicht das ich die 5/8" Pumpe gegen eine 1/2" Pumpe tausche, ich finde die Kräfte eigentlich
    ganz OK, bin mir da aber noch nicht so recht im Einklang mit mir selbst.


    Also erst noch mal Danke für die vielen Antworten, war wie immer sehr lehrreich.


    :314:


    Gruß
    Heiko

  • Fand ich auch lehrreich und hab die Scheibenbremsseite im Bucheliprojekt ergänzt ... =)


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • DenTrierer
    Übersetzungsergänzung, denn die 23-27:1 beziehen sich auf "zwei gegenüberligende Kolben in einem Sattel", wie bei den älteren Brembos, was bei einem Einkolben-Schwimmsattel die halbe Fläche ergibt. Daher schreibt er auch weiter unten, dass "Einkolbensättel viel glücklicher mit 12-14:1" sind, und "Scheiben- und Raddurchmesser mit einbezogen werden müssen".


    Gruß
    Hans

  • Ahja , :314: für den Hinweis!!


    Forum is einfach ne klasse Sache!!!!!!!



    Allerliebste Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von ha-jo




    :666:


    Also
    und um die andere Frage weiter oben zu beantworten:
    2J4 Orginalpumpe = 5/8".
    Regards
    Rei97

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

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    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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