Sitzbank

  • Mir wurde vor kurzem diese Seite hier gezeigt.


    Habe mich ein wenig umgeschaut und diese Sitzbank hier enddeckt.
    Leider wird diese dort nicht angeboten. Weiß Jemand was dies für eine Sitzbank ist und wo es diese zu kaufen gibt?




    edit: verschoben

  • Hallo DJZander,


    leider kann ich dir deine rage auch nicht beantworten. Witzig ist nur das ich gerstern ebenfalls eine E-Mail Anfrage an LSL wegen dieser Sitzbank gestellt habe. Bisher aber noch ohne Antwort.


    Irgendwie glaube ich diese Sitzbank auf früheren Daytona-Japan Fotos gesehen zu haben.


    Aber die Profis wissen das sicher genauer


    Gruß
    Frank

  • jau.... LSL ist immer noch Generalimporteur für Daytona-Parts. Ist zwar nicht alles auf Lager, kann aber wohl alles besorgt werden.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Hallo,


    ich habe gerade einfach mal mit LSL telefoniert.


    Die abgebildete Sitzbank ist nicht mehr lieferbar. Aber es gibt Alternativen.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen Post mit Fotos von LSL, dann kann ich vielleicht etwas mehr berichten.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank

  • Hol´ Dir einen WBO-Tank für unter 500 Euro (bei Kedo ist der schon anbaufertig für die SR vorbereitet, kostet dort aber natürlich auch 100 Euro mehr). Soll bei WBO wohl lebenslange Garantie geben oder so.


    Beim Daytona-Tank hast Du den Tankdeckel auf der linken Seite, was mit Seitenständer nicht so schlau gelöst ist ...
    Bei WBO ist er in der Mitte oder gar rechts (?).

  • Die Sitzbänke von Kedo sagen mir jetzt nicht sooo zu. Welche Firmen stellen denn noch Sitzbänke für die SR her? Hatt Jemand ein paar Adressen?

  • nimm ne originale grundplatte und mach dir die selbst oder lasse sie von nem sattler machen, genauso eine sitzbank hab ich auch.


    hab sie beim raumausstatter meines vertrauens machen lassen und war um einiges billiger als eine fertige zu kaufen.


    Gruß A. Gruden



    bei Interesse kann ich auch ein Foto reinstellen.

  • Dann stell mir doch mal bitte ein Foto rein. Wie hast du Sie denn selbst gebaut? Erzähl mal etwas genaueres. Hab das bis jetzt ja noch nie gemacht.

  • Die ist auch gekauft nichts anderes als eine Aluplatte (die man so zurechtbiegen kann, daß sie sich den Formen des Mopeds anpaßt), ein bißchen Schaumstoff darauf, darüber ein Kunstlederbezug, der unten auf der Platte angenietet ist.
    Befestigt ist er mit zwei Schrauben, für die man zwei Löcher durch das Schutzblech bohren muß (Abnehmen von Sitzbank und damit auch Tank ist immer lästig, weil man mit den Fingern zwischen Reifen und Schutzblechunterseite fummeln muß, um die Muttern zu lösen), vorne muß man sich eine Halterung ausdenken (bei mir ist das ein Stück Alublech, das gabelförmig zugeschnitten und etwas erhöhend zurechtgeknickt ist, dann unter das Tankgummi vorne geschoben wird).

  • Hallo Christian,


    meine alte Originale abgespeckte Sitzbank habe ich noch.Wenn du Lust hast kannst du sie dir ja mal anschauen.Kann man bestimmt sowas machen wie du es dir vorstellst.


    Gruß Thorsten

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...

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