Nadeldüse SR-Vergaser

  • Hallo Jungs (und Mädels),


    wer kann mir ganz sicher die Mikuni-Bezeichnung für die Original Nadeldüse im SR-Vergaser sagen?
    Das ist das kleine runde eingepresste Röhrchen oberhalb des Düsenstocks, in dem sich die Düsennadel bewegt.
    Die Bezeichnung setzt sich aus einem Buchstaben und einer Zahl zusammen, z.B. Q-2.


    Danke und Gruß
    XTheo

  • Hallo theo


    schon a recherchieren hehe??


    Schau doch einmal beim minton mod artikel oder auch bei der US sr500b spezifikations seite ich glaub da sollten sie sein, ansonsten such ich halt später danach jetzt gehts grad net.....bin in maloche


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • wohl bekomms viel spaß, sind halt die us specs nehm aber an das die damals noch gleich waren bzw. unterschied marginal iss:


    Type and manufacture/quantity I
    I.D. mark
    Main jet (M.J.)
    Airjet (A.J.)
    Jet needle: Clip position (J.N.)
    Needle jet (N.J.)
    Cutaway (C.A.)
    Pilot jet (P.J.)
    Mixture screw turns out
    Starter jet(G.S.)
    Float hight
    Idling engine speed
    VM34SS MIKUNI / I pc.
    2J200
    #300
    #80
    6FL25-2
    P-8
    3.5
    #25
    Preset
    #50
    23.5 +or- 1 mm (.925 +or- .039 in)
    1100 r/min



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Christian, mein Bester,


    sei vielmals bedankt für Deine Bemühungen. Die Daten sind alle korrekt, mir fehlte nur diese eine Sache.
    Ich habe jetzt so oft den Vergaser auf und zu gemacht, da wollte ich heute nacht nicht nochmal ran und die Nadeldüse rauspopeln.
    So ist es für mich leichter, nun kann ich bestellen. Ja, ich bin fleißig am recherchieren, hehe.
    Bin inzwischen auch bei 2,00 für die main jet, bringt aber nix mehr w/ Querschnitt weiter oben.
    Samstag mit fettem Gemisch (Nadel ganz oben) aus 80km/h beschleunigt: ich kann den Punch mit Worten nicht beschreiben. Kaum vorzustellen, wie die 25-180 gehen muß.
    Werde bei 2000km eine Revision machen, vielleicht noch ein wenig Alu entfernen und auch den primary auf 850-900mm kürzen. Habe für die Probefahrt die Tüte geöffnet, brachte keine Verbesserung, aber mein Begleitfahrer fand`s zu laut (ich hatte Stöpsel im Ohr). Die Übersetzung kann noch länger werden, vielleicht 2,41.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, wenn der Mikuni jetzt noch eingestellt ist, geht die Fuhre wahrscheinlich noch besser ab, obwohl weitere Steigerungen fast gigantisch erscheinen. 6500-7000 halte ich kurzfristig für erreichbar, allerdings bin ich dann mit den Trial/Crossreifen schon off limits. Bei 140 wackelts schon, vor allem bei langen Kurven. Der Ventiltrieb schnurrt bis 5800 schon mal einwandfrei. Geil!


    Nochmal danke und Gruß nach Wien
    XTheo


    PS: Hast Du mit den C.A.-Werten schon mal gespielt?

  • hi theo,



    du schreibst ja schon fast wie DC. ich mach mir sorgen.


    wollte dir eben die bilder von unserem lübecktrip mailen. da hat aber was nicht gefunzt. weißt du, woran´s gelegen haben kann?


    meldung!


    j

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Moin, mein Lieber!
    Das ist jetzt schon ein wenig persönlich, was Du da schreibst. Und das vor Publikum, tststs. So geht das aber nicht, Du!
    Warum funzt das nicht mit de Bilders? Mein Name durch Punkt getrennt und an die englische Hölle in capital letters geschickt, dann gehts.
    Theo



  • Tjo theo mein allerbester einziger:duell:


    Wars also wirklich das gemisch?? ist sie abgemagert bei schieber offen?


    Doch doch wenn die übergänge passen und sie nicht abmagert schiebt das noch mehr an v.a. stell dir das mit einem "voll" ausgereizten kopf der auch erheblich mehr verdichtung hat und net klingelt (dauerwerbekanalsendungsmodus aus höhöhö aber nicht ohne die neueste gemüsereibe angepriesen zu haben höhö)


    Viel mehr als das ist auch nicht notwendig meine Rennmaschine dreht auch nur max. 8500 weil mehr nicht notwendig weils die meisten nocken eh net supporten (EC°)


    850-900 klingt nachhvollziehbar trau mich aber nix sagen ohne Rechnerkonsultation


    C.A. werte??? versteh ich jetzt nicht leider


    aber wenn sie läuft versuch doch einmal die minton mods sollte das ganze noch quirliger machen vermute ich


    l.g. und viel spass mit der Rakete


    christian


    PS: Pst doch einmal bilder damit die anderen auch den klassen ofen sehen schon alleine die gabel ist ein hammer, ECHT nett das ding

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    3 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Ja, Christian, alles spricht für's Gemisch. Aßerdem hat ein Spezialist aus Bayern empfohlen, net an der Zündung so viel zu spielen.


    Die Drehzahlen sollen im Alltagsbetrieb unter 5 mille bleiben, ist ja kein Rennmotor. Nur im Angebermodus auf der linken Spur muß man machmal höher.


    Die Krümmerlänge wurde von mir nicht berechnet, es paßt einfach technisch und optisch gut.


    CA-Werte sind die Cutaway-Werte des Schiebers.


    Rakete ist nicht schlecht, als Bekenner zur nordischen Mythologie würde ich Thor`s Hammer sagen, wenn der Begriff nicht schon so abgenutzt wäre, hihi.


    Ja, die Gabel ist das offensichtliche Hochlicht der Konstruktion, aber im Inneren verstecken sich auch Leckerlis.


    Gruß
    Theo

  • Nein hab ich noch nicht weil nie notwendig gewesen da ich ja dellorto fahre ( und der ganz gut hinhuat auf dem prüfstand) aber ich mein der herr minton beschreibt das ganz gut für den serienvergoser. aber ich werds wohl für mein schatzi ihre Sr machen weil die schreit mit dem sauber aber kernig gedämpften megaphon förmlich danach. Und für die straße will ich da auch einstweilen keine wilden stunts veranstalten. Es "muss" zuverlässig bleiben.


    Interressant wäre in diesem zusammenhang einmal einen Lectron rauf zu geben da der so einen traumhaften Durchgang (komplett glatt ohne schieberausnehmungen)hat und "völlig" ohne verwirbelungen innen ist man bräuchte halt eine fräse für die nadeln oder eine gute schleifmaschine und viel zeit fürs nachmessen. außerdem hat der c.r.axtell die rigendwann auf der bench gemessen und die durchflusswerte sind top und mit herkömmlichen vergosern nicht vergleichbar.


    l.g. and so long men of the north


    christian


    PS: ich nehm an als versteckter dämpfer ein öhlins lenkungsdämpfer oder so??

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Ich hab da gerade zwei 38er Lectron liegen, die hatte ich auch schon mal auf der Flowbench mit sensationellen Strömungswerten und bin auch mal ne 570er XT damit gefahren.


    Lenkungsdämpfer? Nööö, gibs nich. Es gab zwar 1944 Reibungslenkdämpfer, aber dann wiegt das Moped wieder so viel. Neee, neee, schön nackich bleiben.
    Und ein Flachschiebervergaser ist auch eigentlich Frevel an der Maschine.
    So, muß jetzt schnell mal zu Topham. Tschüss.


    XTheo

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!